abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoderm 200 fernsteuern mit Opto2 möglich?

Hallo, kann mir bitte jemand verbindlich mitteilen, mit welchem Gerät ich meine Vitoderm200 über das Handy ansteuern kann. Bisher funktionierte das mit meiner Vitocom 100 LAN 1. Diese aber gibt es wohl nicht mehr und wird auch nicht mehr supportet. Kann ich auch eine Opto2 verwenden? Hat meine Vitoderm die wohl erforderliche optotherm Schnittstelle? Welche Alternativen gibt es? Meine Vitocom 100 Lan1 ist wohl defekt. Brauche ich das Kommunikationsmodul oder nicht um die Heizung aus der Ferne bedienen zu können?

Leider meldet sich der Installateur nicht mehr, beantwortet auch keine Mails und bei Viessmann bekommt man auch keine Auskunft. Vielleicht klappt es über das Forum.

Beste Grüße

Peter

3 ANTWORTEN 3

Die Vitocom ist noch erhältlich. Was sich geändert hat, ist die zugehörige App. Hier gabs mal die Vitotrol und die Vitotrol Plus. Und hier wird die Plus-Version nicht mehr unterstützt.

Ob eine Vitoconnect passt, hängt vor allem von der verbauten Regelung ab. Daher könntest mal die Seriennummer der Vitodens posten.

hallo franky,

 

herzlichen dank für deine schnelle antwort.

kannst du mir verraten, wo ich die seriennummer der vitodens finden kann? diese würde ich dann in etwa 14 tagen schicken können, da ich zuvor nicht vor ort bin. aber ich finde es richtig toll, dass einem hier im forum so schnell geholfen wird. danke noch einmal dafür!!!

beste grüße

peter

Die Nummer sollte auf einem Aufkleber oben neben dem Abgasanschluss zu finden sein.

Top-Lösungsautoren