abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 OPT01 keine Kommunikation

Hersteller Nummer 7571381709274100

Keine Kommunikation, Server 1969.254.11.1 nicht erreichbar

Gibt es vielleicht Wartungsarbeiten?

9 ANTWORTEN 9

Hallo Sontheim,

 

der Server ist erreichbar, allerdings ist deine Anlage offline.


Welchen Status haben denn die LEDs deiner Vitoconnect?

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

die oberste LED des Vitoconnect blinkt rot, die unterste blinkt grün, die mittlere zeigt nichts

Wenn die oberste LED rot blinkt hat die Vitoconnect keine Verbindung zur Heizungsanlage.

An was für einer Anlage ist sie denn angeschlossen? 
Gib bitte mal die zugehörige Herstellnummer mit an.

 

Zudem prüfe bitte mal die Verbindungsleitung auf eventuelle Beschädigungen und einen festen Sitz. 

Vitodens 333-F 13 kW WS3C

Baujahr 2009

Kessel- Nr.: 7246897901028108

Regelung: Vitotronic 200HO1, Nr.: 7193952939156106

 

Verbindungsleitung geprüft

Dann solltest du mal ein Netzreset des Vitodens und der Vitoconnect durchführen.

Hilft das nichts schlage ich vor, dass du die Verbindungsleitung und die optische Schnittstelle mal durch deinen Fachbetrieb prüfen lässt. 

ich habe kurz den Netzstecker des Vitoconnect gezogen und einen Neustart des Kommunikationsmoduls über Vicare durchgeführt. Alle 3 LEDs leuchten zunächst weis, später ist die mittlere LED dauergrün und die obere LED blinkt rot.

Dann solltest du mal ein Netzreset des Vitodens und der Vitoconnect durchführen.

Hilft das nichts schlage ich vor, dass du die Verbindungsleitung und die optische Schnittstelle mal durch deinen Fachbetrieb prüfen lässt. 

 

Jetzt habe ich das Netz von beiden getrennt und wieder zugeschaltet. Die Kommunikation ist wieder da.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Gerne. 

Top-Lösungsautoren