abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocell 100-E SVPA 400L - Z021872

Hallo zusammen, 

ich habe ein Pufferspeicher Vitocell 100-E SVPA 400L - Z021872 und das Problem, dass nicht der richtige Isolierungs-Mantel (Artikelnummer 7938986) dazu geliefert wurde. 
Ob das ein Fehler des Heizungsbauers oder von Vissmann ist kann ich nicht beurteilen, weil das aber eigentlich nur zusammenhängend veräußert wird liegt Vissmann schon sehr nahe - auch weil der Heizungsbauer noch ganz frisch am Markt ist und das erste mal diese oder ähnliche Anlagen über seine gerade gegründete GmbH verbaut.  

Laut Vissmann soll nun das Einzelteil nicht mehr verfügbar sein - wobei ich mich doch sehr fragen muss, warum ein Ersatzteil schon wenige Monate nach Verkauf eines Systems nicht mehr verfügbar ist. 

Hat jemand hier im Forum Erfahrungen oder eine Idee wie man noch an die Wärmedämmung Vitocell 100-E SVPA 400L (7938986) kommen kann oder alternativ eine Idee welche Artikel ebenso passen könnte? 

VG Chris

2 ANTWORTEN 2

Hast Du das Material selber gekauft? Wenn es Dein Heizungsbauer geliefert hat ist das primär dessen Problem.

Danke schon einmal für die schnelle Antwort. 
In der Theorie ist das im Grunde korrekt. Allerdings habe ich gerade keine Heizung und kein warmes Wasser und will einfach nur eine schnelle pragmatische Lösung. Und diese wäre ganz einfach, wenn man von Vissmann direkt oder woanders her noch dieses Ersatzteil bekommen würde. Es ist ja auch vollkommen irre den Speicher wegzuwerfen und einen neuen mit Dämmung zu kaufen - egal ob ich das zahle oder der Heizungsbauer. Ökologisch / Nachhaltig ist anders. 

Ich finde man kann von einem Unternehmen wie Vissmann erwarten, dass man geholfen bekommt, die Dämmung kann ja auch auf andere Art und weise erneuerungsbedürftig sein.  

Top-Lösungsautoren