Danke im voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke für die Informationen. Ich werde nun mal auf Bivalent umschalten und sehen wie der Stromverbrauch dabei ist!
Mit freundlichen Grüßen
PP
Hallo,
Ich vemute dass Sie das falsche Menü selektiert haben:
Vitocal262 T2H steht unter Wärmepumpe
00041_TCU 101 steht unter Kommunikationsmodul
Mit freundlichen Grüssen
Daniel
Hallo,
Auf der Vitocal262-a t2e-r290 gibt es 2 Temperatursensoren im oberen Bereich vom Speicher. Der obere ist benutzt um die Temperatur anzuzeigen und den unteren ist benutzt um die Wärmepumpe zu steuern. Von dem her ist es normal dass wenn die Wärmepumpe ausgeschaltet wird die angezeigte Temperatur höher ist als den eingestellten Sollwert. Den Wert von dem mittleren Speichertemperatursensor können Sie in der ViCare unter Einstellungen / Wärmepumpe / Gerätstatus / Speichertemperatur Mitte sehen
Allerdings haben wir bei unseren Versuchen festgestellt dass der Unterschied kleiner als 2K ist. Von dem her gehen wir davon aus dass auf dem Gerät vielleicht eine Einstellung zu diesem Unterschied führt zB Auschalthysterese, Einschalten von einer Funktion die den Sollwert kurzfristig erhöht (Hygien, SG/PV) oder ein Temperatursensor könnte defekt sein.
Wenn Sie die Ursache nicht finden können Sie mir die Gerätenummer teilen und wir können ein Blick drauf werfen
Bei der Vitocal262-a T2E sollte es kein bivalent Regelungsbetrieb geben. Da gibt es vielleicht ein Problem in der ViCare App. Könnten Sie mir sagen wo sie diesen Punkt finden so wie die App version und sagen ob Sie die App auf Android oder iOS benutzen?
Schöne Grüsse
Daniel
Hallo Daniel,
Danke für die Nachricht. Leider ist mir ein Fehler unterlaufen, es ist eine Vitocal 262 a t2h r290 und wurde im August eingebaut. Hier die hoffentlich richtige Geräte Nr. 7968509400718125.
Danke für die Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
PP
Hallo,
Wenn Sie eine Vitocal262 T2H haben dann ist alles in Ordnung. Den oberen Bereich von dem Speicher wird durch den externen Wärmeerzeuger geheizt und die Vitocal262 heizt den unteren Bereich auf 50°C.
Die Vitocal262 T2H kann entweder auf eine fixe Temperatur regeln (das ist den Fall bei Ihnen) oder bis auf die Temperatur wo sie am effizienteste ist (bivalent Modus)
Mit freundlichen Grüssen
Daniel
Danke für die Informationen. Ich werde nun mal auf Bivalent umschalten und sehen wie der Stromverbrauch dabei ist!
Mit freundlichen Grüßen
PP
Hallo Daniel,
Habe nun auf Bivalent umgestellt und nun hat sich das Kommunikationsmodul von Vitocal262 T2H auf 00041_TCU 101 geändert, was hat es damit auf sich?
Mit freundlichen Grüßen
PP
Hallo,
Ich vemute dass Sie das falsche Menü selektiert haben:
Vitocal262 T2H steht unter Wärmepumpe
00041_TCU 101 steht unter Kommunikationsmodul
Mit freundlichen Grüssen
Daniel