Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Heitzung Viessmann litola. Seit kurzem spring ab ab und zu bei der trimatik Steuerung hersteller Nr 60081113 part Nr 7450 285 das rote Licht an und dann der Brenner, allerdings geht der Brenner dann nach ein paar Sekunden wieder aus und das rote Licht bleibt an. Der Brenner springt auch weitete male nicht an. Erst wenn ich die Heitzung komplett ausschalte und ca 10 min warte sie dann wieder anmache läuft alles seine gewohnten Gang dann geht es wieder paar Tage und dann wieder das Problem.
Was ich schon gemacht habe ist ich habe die Batterie geprüfte diese hat 3,9 v auch die 2 messensoren für die Temperatur hab ich gemessen diese haben etwas über 600 ohm. Steckverbindungen an der Trimatik hab ich alle geprüfte auch alles I. O.
Wenn man einfach wartet und das zeitprogramm über nach die heitzung abschaltet ist vermutlich in der früh auch wieder alles I. O weil in der früh hatte ich noch nie kaltes Wasser das wnen immer am Abend. Irgendwas scheint sich da aufzuhängen oder so.
Hat jemand einen Tipp?
Nein habe ich noch nicht ich will aber vorher selbst alles ausschließen was möglich ist,da so Fehler ja oft nicht so leicht gefunden werden und nur viel Geld kosten. Vorallem wenn es sporadisch ist.
Parameter habe ich auch alle durchgeschaut das scheint auch I. O zu sein.
PS Wo finde ich den den Antwort Button, ich musste oben die ULR manuell editieren um Antworten zu können, sonst kann ich nur einen Kommentar schreiben