abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Trimatic 7450-261-A Problem mit Warmwasseraufbereitung (rote LED leuchtet dauerhaft)

Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit meiner Trimatik MC 7450261 A.

Ab und an leuchtet die rote LED für die Warmwasseraufbereitung und die Anlage verharrt in diesem Zustand. D. h., die Heizkreispumpen bleiben abgeschaltet und unser Haus kühlt aus.

Wenn ich den Temperaturschalter für das Warmwasser kurz verdrehe, dann erlischt die rote LED und die Heizkreispumpen schalten ein und nach kurzer Zeit dann auch der Brenner.

Dieser Zustand tritt in unregelmässigen Abständen seit einiger Zeit auf.

Leider passiert das meist zu Zeitpunkten, wo man das nicht wirklich gebrauchen kann.

Wir haben einen Heizkreis mit und einen ohne Mischer.

Alle Fühler weisen die Widertsandswerte auf, die sie haben sollten.

Können Sie mir weiterhelfen?

Beste Grüße

Michael S.

2 ANTWORTEN 2

Auf alle Fälle kann zweitweise die Warmwasserbereitung nicht abgeschlossen werden. Warmwasser hat ja Vorrang, daher springt die Heizung nicht an.
Das kann entweder am Speicherfühler als auch in der Verarbeitungsstrecke des Signals liegen. Auch ein Defekt der Ladepumpe wäre denkbar.
Zuerst also den Speicherfühler auf richtigen Sitz kontrollieren,durchmessen, gegebenenfalls ersetzen. Wenn der Brenner ausgeht während der WW-Bereitung, läuft die Ladepumpe kontinuierlich weiter, bis auch die rote LED erlischt ? Oder bleibt sie ab und an mal stehen ?

Danke für die Tipps,

dann gehe ich dem mal nach.

Beste Grüße

Michael S.
Top-Lösungsautoren