abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vießmann Pendola kein Warmwasser

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu unserem Boiler.
Heizung Funktioniert und es wird kein Fehler angezeigt doch es kommt kein Warmes Wasser aus der Leitung.
Ich habe nun im Handbuch geschaut und die Temperatur erhöht bzw. versucht diese zu erhöhen.

Wenn ich denn "Warmwasser" Knopf Rechtsanschlag/Linksanschlag drehe, zeigt er mir kurz -- und dann 5 Grad an.
Nun drehe ich diesen Wert auf 50 Grad, und drehe denn Modi Knopf eins Weiter nach rechts.
Der neue Wert wird nicht gespeichert es bleibt bei 5 Grad.
Das Wasser das aus der Leitung kommt fühlt sich auch nach "5 Grad" an.

Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte wie ich diesen Wert ändern kann.
Oder an was es liegen kann das ohne Fehlermeldung oder das am Boiler etwas rumgefummelt wurde.
Plötzlich nur noch 5 Grad Eingestellt sind.

Danke

bild.png
5 ANTWORTEN 5

Deine Warmwasser Isttemperatur wird im Betriebsprogramm "Nur Warmwasser" angezeigt. Wenn du die Warmwassertemperatur erhöhen möchtest, musst du einfach an dem Potie für Warmwasser drehen. Ich schlage vor, mal den Speichertemperatursensor auf Widerstand zu überprüfen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Danke für die Antwort.
Ich habe denn Potti ganz rechts, den Speichertemeratursensor habe ich gemessen dort bekomme ich 12.82 Ohm.
Sagt mir als nicht Technicker leider nicht viel, also ob er noch funktioniert oder nicht.

Hast du einen Warmwasserspeicher neben der Anlage stehen oder kommt das warme Wasser direkt aus dem Pendola an deine Zapfstellen? Den Pendola gab es auch mit Trinkwasserdurchlauferhitzer. Es könnte daher auch sein, dass der Wasserschalter bzw. der Auslauftemperatursensor nicht mehr in Ordnung ist. Die 12,82 Ohm sind übrigens 15°C Warmwassertemperatur.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße

Ja wir haben neben der Pendola noch einen Großen Wasser Speicher stehen,

2 Rohre gehen dort hinnein an der Rückseite (beide Kalt) beschriftet mit (W und K) und unten an dem Speicher gehen 2 Rohre zur Pendola und eins davon wird Sehr heiß das andere bleibt kalt.
(die 2 Rohre unter derm Speicher sind nicht beschriftet).

Danke

Wenn das Rohr zum Speicher warm wird, die Temperatur dort aber nicht ansteigt, kann es auch sein, dass der Anschluss zum Speicher zu sitzt. Du wirst vermutlich nicht drumherum kommen deinen Fachbetrieb zu beauftragen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße