Hallo,
wir betreiben eine Viessmann Pendola (PUK24) im witterungsgeführten Betrieb.
Nun möchten wir ein Raumthermostat nachrüsten.
Lt. Anleitung muss so ein Thermostat an den Klemmen 6 und 2 angeschlossen werden. Das klappt soweit auch ganz gut.
Was mir jedoch aufgefallen ist: lt. Anleitung hätte zwischen Klemmen 6 und 2 eine Brücke sein sollen, wenn kein Thermostat angeschossen ist. Diese Brücke gab es bei unserer Therme nicht!
Ist das korrekt?
Wenn ich nun ein externes Thermostat betreibe, heizt die Therme dann auf Anforderung des externen Thermostaten in Abhängigkeit des Außentemperatursensors den Kessel so wie es in den Kennlienien eingestellt ist? Oder wird durch die Verwendung des externen Thermostanen die witterungsbedingte Steuerung komplett außer Kraft gesetzt?
Ist es sinnvoll, beides zusammen zu betreiben - oder sollte ich die witterungsgeführte Regelung deaktivieren? Wenn ja, wie geht das?
Kann ich z.B. eine Bedieneinheit "irgendeiner" Pendola für den "angehobenen Betrieb" kaufen und diese einfach einsetzten, oder muss dann noch etwas anderes verändert werden?
Ich habe bereits bei einigen Installateuren angefragt - enterder "Achselzucken" oder "Die Therme ist zu alt - kaufen Sie sich eine neue... ".
Das ist zwar geplant - aber erst in einigen Jahren.
Vielen Dank!
Gruß
Guido
Gelöst! Gehe zu Lösung.