abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vidotens 300 Heizkreispumpe

Hallo,

 

ich habe eine vidotens 300 WB3, da die BUS heizkreispumpe defekt ist habe ich eine 3- stufige wilo VIRS 25/6-3 montiert, und auch in der codierebene von 12:01 auf 12:00 umgestellt.

Nun, die heizkreispumpe arbeitet ohne unterlass, auch wenn die solltemperatur im raum

Erreicht oder überschritten wird, bleibt sie aktiv. Es gibt nur eine situation, in der sie für wenige minuten abschaltet, nämlich, wenn ich heisses wasser anfordere und der brenner anspringt. Nach der heisseasseranforderung schaltet sich die pumpe für wenige minuten ab

bis für die heizung der brenner wieder anspringt. Dann schaltet sich die pumpe auch wieder ein, aber eben nicht mehr aus. Ich kann mir nicht vorstellen das das normal ist. Es wäre toll, wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Kundendienst schrieb:

Pumpe bleibt so lange an bis die Außentemperatur die eingestellte Raumsollwerttemperatur um +1Grad überschreitet.
Wenn du keinen Raumsensor hast der die Innentemperatur messen kann wird auch die Pumpe nicht aus gehen.
Ist mit der KM Bus Pumpe das selbe.

 


 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Pumpe bleibt so lange an bis die Außentemperatur die eingestellte Raumsollwerttemperatur um +1Grad überschreitet.
Wenn du keinen Raumsensor hast der die Innentemperatur messen kann wird auch die Pumpe nicht aus gehen.
Ist mit der KM Bus Pumpe das selbe.

@Kundendienst schrieb:

Pumpe bleibt so lange an bis die Außentemperatur die eingestellte Raumsollwerttemperatur um +1Grad überschreitet.
Wenn du keinen Raumsensor hast der die Innentemperatur messen kann wird auch die Pumpe nicht aus gehen.
Ist mit der KM Bus Pumpe das selbe.