abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vidopend 200 Warmwasser

Hallo Herr Zarges,  es war die Kesseltemperatur, also die Nr. 3.

Da das Wasser kalt war und keine Heizung an war, sollte die Kesseltemperatur vielleicht 

bei 20° sein. War sie auch gleich, als ich auf Dauerbetrieb gestellt habe und die Warmwasser

Bereitung als erstes an ging. 

Da es nicht immer ist und jetzt wieder eine Woche gar nicht, weiss ich keinen Rat.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Welche Speichertemperatur wird denn angezeigt und welche ist tatsächlich vorhanden?

Es sollten erst ein mal die Widerstände der Sensoren geprüft werden.
Ich denke, dass es eine Problem von der VR20 Platine sein könnte. Diese ggf. mal rausziehen und die Kontakte überprüfen.

PS: Bitte die Kommentarfunktion nutzen, damit nicht jedes mal ein neuer Beitrag eröffnet wird.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Welche Speichertemperatur wird denn angezeigt und welche ist tatsächlich vorhanden?

Es sollten erst ein mal die Widerstände der Sensoren geprüft werden.
Ich denke, dass es eine Problem von der VR20 Platine sein könnte. Diese ggf. mal rausziehen und die Kontakte überprüfen.

PS: Bitte die Kommentarfunktion nutzen, damit nicht jedes mal ein neuer Beitrag eröffnet wird.

Grüße °pa
Viele Grüße
Hallo, habe den Sensor ohmisch gemessen, war in Ordnung, darauf die VR20 Leiterplatte heraus gezogen und wieder eingesteckt, daraufhin ging wieder alles. Eins ist komisch, war aber schon lange, habe 3 Schaltzeiten für Warmwasserbereitung am Tag. Die Wassertemperatur ist auf 50° eingestellt, beim erstenmal macht es auch nur 50° beim 2ten und 3ten Mal 60°. Es ist nicht weiter schlimm, ich bin schon froh, dass alles wieder geht. Vielen Dank für die Hilfe.
Wenn die Schaltzeiten für die Warmwasserbereitung auf ein 10-minütiges Intervall eingestellt sind, wird eine Zusatzfunktion aktiviert und die Trinkwasser-Solltemperatur auf 60°C gesetzt. Testweise bitte mal ein anderes Zeitfenster einstellen.

Grüße °pa
Viele Grüße
Vielen Dank, werde die Schaltzeiten erhöhen.
Viele Grüße
M. Brück
Top-Lösungsautoren