abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare Thermostate bei Verstellung am Thermostat, bleibt die Temperatur die ganze Nacht

Hallo zusammen, 

Ich habe eine Vitocal 252-A, zudem Heizkörper mit Vicare Thermostaten. 

Zum Verständnis, Einstellung in der Anlage wie folgt: 

- Reduziert: 18 Grad

- Normal : 21 Grad

- Komfort: 23 Grad

Jetzt ist mir folgendes aufgefallen: 

Wenn ich das Thermostat "von Hand" auf z.B. 23 Grad umstelle, wird diese Temperatur zur Absenkzeit (Reduzierter Betrieb 21:00 Uhr) nicht abgesenkt. Die Anlage behält die Temperatur die ganze Nacht bei.

Erst, wenn ich in der ViCare App den von mir ausgeführten Handbetrieb beende, dann geht das Thermostat wieder auf die Temperatur der Vorbelegung. 

Hat jemand eine Idee was das sein kann ?

Gruß Lothar

3 ANTWORTEN 3

Hallo LWE,

genau so funktioniert der manuelle Modus, wenn du eine Temperatur am Thermostat einstellst.

Diese bleibt so lange, bis im Zeitplan eine Zeitphase mit höherer Temperatur kommt oder wird automatisch nach 24 Stunden beendet.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, 

kann das sein, dass das neu ist ? 
denn vorher hat das Thermostat nach zur reduzierten Zeit das Thermostat auf die reduzierte Temperatur zur programmierten Zeit zurück gestellt. 

Noch eine Frage, ab wann werden die Updates für die Anlage over the Air gemacht ?

Gruß Lothar

Hallo LWE,

die Funktion war immer so, wie ich sie beschrieben hatte.

Remote Updates sind möglich, werden aktuell aber nur bei ausgewählten und qualifizierten Anlagen durchgeführt.

Wenn du ein Update benötigst, sprich bitte mit deinem Fachbetrieb, der das Update bei unserem Technischen Dienst anfragen kann.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren