Sonstige Produkte
Entdecke Lösungen und Tipps rund um Viessmann Produkte wie Eisspeicher, Systeme und mehr. Tausche dich jetzt aus und erhalte Expertenwissen!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Austausch defekte Vihu /70r

Hi! Leider ist die Pumpe gestern kaputtgegangen. Könnte mir jemand bitte eine geeignete Pumpe empfehlen?Nummer der Vihu 70r ist wie folgt: 2009652/9509 Vielen Dank!

• 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 170 Ansichten

Vitotrans 353 / Sicherheitsventil

Hallo liebes Viessmann-Team, wir haben 2 Doppelhaushälften gebaut und in beiden Häusern wurde jeweils eine identische Viessmann-Heizungsanlagen verbaut. Nun habe ich in einem der beiden Doppelhaushälften an der Frischwasserstation Vitotrans 353 ein P...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2014 Ansichten

Heizstab für WW-Versorgung

Ich habe eine Öl-Brentwertheizung Vitoladens 300-C mit WW-Speicher Vitocell 100-H CHA. Ein Heizstab, der von PHotovoltaik gespeist würde, ist wohl dafür nicht möglich. Kann die WW-Versorgung zumindest in den Sommermonaten über einen zusätzlichen steh...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 70 Ansichten

ViCare App mit zwei Geräten

HalloIch bin neu hier und wollte mal fragen,Ob es möglich ist, mit zwei Geräten die ViCare App zu nutzen?Mit freundlichen Grüßen Lodde

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 48 Ansichten

Themeraturkurven pro Raum

Ich habe zurzeit eine Wärmepumpe eingebaut (Vitocal 250A)und habe nun in den Sauren Apfel gebissen und die schon recht teuren Smart Thermostate von Viessmann gekauft. Dazu habe ich in der ViCare App ein abbo für ViCare+ abgeschlossen um erweiterte Gr...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 95 Ansichten

Opferandoe Vitocell 100

Guten Tag Ich brauche mal Hilfe,an meinem Warmwasserkessel Vitocell 100 Bj. 2000 Serien Nr. 7265204902913 soll die Opferanode und die Deckel-Dichtung gewechselt werden dazu brauche ich mal die Bestell/Ersatzteil Nr. der paßenden Opferanode und der De...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 95 Ansichten

Verticell 3003 351 160 Liter mit Flansch - Heizstab nachrüsten

Hallo Zusammen Ich würde gerne in meine Verticell 3003 351 160 Liter mit Flansch einen Heizstab nachrüsten von my-pv. Ich finde im Internet keinen Flansch der passt, welcher ein Gewinde hat und ich gegen meinen gegenwärtigen BlindFlansch ersetzen kan...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 3598 Ansichten

Viessmann Heizkörper Thermostate funktionieren nicht

Wir haben seit zwei Jahren einen Wärmepumpe 250-A von Viessmann installiert. Wir haben zwei Heizkreise mit OG Bodenheizung und EG Heizkörper.Bei zwei Heizkörper Thermostaten sind die Heizkörper, obwohl auf 8 Grad absenkt immer die Heizkörper heiß.Die...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 70 Ansichten

api

hallo ich habe advanced gebucht aber auf der developer Portal wird immer noch basik angezeigt kann mir jemand helfen ?

ViCare Thermostat Batterie schnell leer

Ich habe an allen Heizkörpern den ViCare Thermostat verbaut. Leider sind jetzt bei einem Thermostat immer innerhalb ca. 3 Tagen die Batterien leer. Der Thermostat ist gerade mal 2,5 Jahre alt und fällt bei Heizmann24 somit nicht mehr in die Gewährlei...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 70 Ansichten

Vitopend 200

 Hallo,kann mir jemand sagen welches Baujahr diese Vitopend 200 hat.Danke

Gaußstraße - Heizung Viessmann - Vitopend 200 _2.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 51 Ansichten

Dekamatik HK1

Wir haben die Vissmann Dekamatik HK1 als Steuerung. Diese ist nun defekt. Ist die Viessmann 7248228 Vitotronic200-Hi Typ HK1M als Ersatz möglich, also kompatibel?

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 51 Ansichten

Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet

Keine Verbindung zum Internet :neue Fritz-Box installiert, selbes Netzwerk, derselbe Nw-Name, Viessmann-5263 ist im Mesh sichtbar mittels Wlan verbunden. An der Heizung Wlan ok, Netzwerk verbunden. Hz 15 Minuten ausgeschaltet, Netzwerk neu angelegt, ...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 186 Ansichten

Raumtemperatur wird nicht erreicht trotz Vicare Klimasensor

Guten Tag, in einem Raum sind 3 Heizkörper jeweils mit einem Vicare Thermostat ausgestattet.Zusätzlich habe ich einen Vicare Klimasensor mittig im Raum installiert.Nun wird aber die Solltemperatur nicht erreicht. Die Thermostate haben die Raumtempera...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 99 Ansichten

Vicare Verbrauchsdaten

Sehr geehrtes Vicare Teamich nutze die Vicare App in Verbindung mit einer WP Vitocal 250 können Sie mir bitte sagen wo (Messpunkte) und zu welchem Zeitpunkt die Verbrauchsdaten generiert werden herzlichen DankVolker

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 61 Ansichten

Komponente bereits Registriert

Guten Abend, ich wollte unsere Heizungsanlage in der ViCare App registrieren. Leider sagt mir die App, dass die Komponente bereits registriert sei.Die Anlage wurde im Zuge des Immobilienkaufs vom Vorbesitzer übernommen, der die Anlage scheinbar schon...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 178 Ansichten

Ferienprogramm vitocrossal 300

Hallo, habe die Daten für 3 Wochen Ferienprogramm eingestellt, aber muss ich dann auch die reduzierte Temperatur von aktuell 19 Grad auf z.B. 15 Grad stellen?? Springt die reduzierte Temperatur am Ende der Ferienzeit wieder automatisch auf 19 Grad??

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 54 Ansichten

Viessmann Vitodens 050 B0KA 25Kw

Guten Tag , Ich hätte eine kurze Frage.Kann mir bitte jemand sagen welche der beiden Viessmanns ist die neuere Version.1. Viessmann Vitodens 050 B0KA 25Kw oder2.Viessmann Vitodens 050-W Ich danke euch. MfgAdrian

Pumpe/n

Vitodens 200-W B2HF-192,5-19KW Nr7956226328595120 Nachts: Außentemperatur 0 Grad a)Heizkreis im Zeitprogramm auf tiefste angezeigte Option = 3 Grad gestellt b)Warmwasser auf auf tiefste angezeigte Option = 10 Grad gestellt c)Heizkurve/Vorlauf auf auf...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 159 Ansichten

Wartung Warmwasserspeicher Vitocell 300

Hallo,wollte wissen hat der Viessmann Vitocell 300 keine Magnesiumanode. Habe im Anleitungen die ich vom alten Besitzer bekam angeschaut und nichts über Opferanode gesehen und lesen können. Könnt Ihr mir sagen, wie ich den Warmwasserspeicher warten m...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 288 Ansichten

Keine SmartHome-Lösung ohne Fensterkontakte!

Thermostate, die mit der Heizung kommunizieren, sind noch kein Smart Home. Der funktionelle Abstand zu anderen Anbietern wie z. B. Homematic IP ist gigantisch. Vaillant hat eingesehen, dass es keinen Sinn macht, dem weiter hinterher zu laufen und bie...

• 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 357 Ansichten

Vitocell 100U

Im Jahre 2017 wurde bei mir eine neue Heitzung eingebaut mit dem Warmwasserspeicher Vitocell 100-U. Im Dezember 2022 entdeckte ich am Kaltwasserzulauf Rostspuren und Nässe.Ich informierte den Fachbetrieb der die Heitzung eingebaut hat.Die schickten e...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 153 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder