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ViCare App unterschiedliche Temperaturlevel gehen nicht

Möchte ich für das Warmwasser unterschiedliche Temperaturlevel einstellen, so geht das nicht. 
möchte morgens 45 grad und abends 55 grad im Speicher haben.

 

der Button "Neue Zeitphase" suggeriert, dass man weitere Phasen hinzufügen kann.

 

leider wird da die bestehende Phase nur geändert. Sie Anhang im Video

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo cmenschel,

 

das ist korrekt, deswegen können auch grundlegende Fragen (wie diese hier) beantwortet werden.

Sobald es aber ins Detail geht, wird schnell der Zugriff auf die Anlage notwendig, um sich als Supporter selber ein Bild von der Situation zu machen und um zu prüfen, ob ggf. ein Fehler vorliegt.

Ohne Zugriff geht das natürlich nicht.

 

Die Anlagen sind nicht zwingen genau die Gleichen.

Die Ländermärkte haben teils andere Produkte oder unterschiedliche Konfigurationen an den Anlage. Außerdem können sich Aufbau, Installation, Zubehör oder Vorschriften zum Betrieb (die dann wieder anderen Einstellungen am Produkt erfordern) vorliegen.

 

Besten Gruß

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3 ANTWORTEN 3

Hallo cmenschel,

 

nach wie vor kann ich nicht im Detail auf deine Anfrage eingehen, da sich deine Anlage nicht in Deutschland befindet, hier aber ein paar Infos:

 

In der Regel kann für Warmwasser nur eine Temperatur eingegeben werden, das liegt daran, dass die Anlage nicht mehr unterstützt.

Du kannst Zeitphasen anlegen, in denen das Wasser auf die eingestellte Temperatur erwärmen soll.

 

In deinem Video stellst du die neue Zeitphase so ein, dass sie direkt an die erste angrenzt, bzw konfigurierst die neue Phase so, dass sie sich mit der ersten überschneidet - daher bleibt es bei einer Zeitphase.

Stelle doch testweise mal eine Zeitphase von 7 bis 8 Uhr und eine neue Zeitphase von 13 bis 15 Uhr ein.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hi Chris

 

Danke für deine Antwort. Schade, dass man nicht unterschiedliche Temperaturen angeben kann. Habe aber jetzt die unterschiedlichen Zeitfenster hinbekommen.

 

Ich verstehe jedoch den eingeschränkten Kunden-Support nicht ganz, weil die Anlage nicht in Deutschland steht. Am Ende gibt es auch nur eine ViCare App. Auch nur eine Viessmann Community. Und die Vitocal 250 A ist am Ende auch die gleiche wie in D. 

Etwas seltsam. 

Hallo cmenschel,

 

das ist korrekt, deswegen können auch grundlegende Fragen (wie diese hier) beantwortet werden.

Sobald es aber ins Detail geht, wird schnell der Zugriff auf die Anlage notwendig, um sich als Supporter selber ein Bild von der Situation zu machen und um zu prüfen, ob ggf. ein Fehler vorliegt.

Ohne Zugriff geht das natürlich nicht.

 

Die Anlagen sind nicht zwingen genau die Gleichen.

Die Ländermärkte haben teils andere Produkte oder unterschiedliche Konfigurationen an den Anlage. Außerdem können sich Aufbau, Installation, Zubehör oder Vorschriften zum Betrieb (die dann wieder anderen Einstellungen am Produkt erfordern) vorliegen.

 

Besten Gruß

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