Wir hatten ViCare auf unserem Tablett installiert. Nach einigen Wochen ohne Nutzung wollten wir erneut etwas nachsehen und sollten uns wieder anmelden. Aber die Anmeldung endete immer mit der Feststellung, dass die Anlage bereits registriert sei. Die Überprüfung, ob wir die aktuellste ViCare Version haben ergab die Info, dass unser Tablett nicht für die App geeignet sei. Dabei gibt es dort Android 6.0 und die Anforderung soll > Android 4.4 sein. Was ist zu tun?
Hallo Graf5257,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.
Laut PlayStore wird aber mindestens Android 7.0 benötigt, um die ViCare App zu nutzen.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Guten Abend Chris vom Customer Care Team,
bis vor kurzem hat die Viessmann-App auch auf dem Tablett funktioniert. Was hat sich geändert?
Da sowohl ich als auch meine Frau Zugriff auf die Heizungs-Informationen haben möchten, müsste die App auf zwei verschiedenen Handys installiert werden. Wie kann das erfolgen?
Gruß
Thomas Jahnen
Du installierst einfach die App ViCare auf dem Handy. Anschliessend musst dich mit den gleichen Anmeldedaten einloggen(E-Mail und Passwort).
Es müssen die Anmeldedaten genommen werden, welche bei der Erstregistrierung erstellt wurden.
Hallo Graf52571,
wie @Franky bereits gesagt hast, kannst du dich auf beliebig vielen Endgeräten einloggen, um die Anlage steuern zu können.
Wichtig ist nur, dass du dich überall mit der Mail-Adresse einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Hast du wieder Zugriff via App?
Sonst teile mir bitte die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls mit.
Besten Gruß
Vielen Dank, auf dem Handy gibt es jetzt Kontakt zur Heizung.