abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App Heizkurve einstellen - Funktion verschwunden

Hallo Community,

ich habe die ViCare App Version 3.35.1

Nach mehreren Technikereinsätzen und diversen Teileaustauschen bei meiner Vitodens100 ist jetzt plötzlich in der App keinerlei Einstellungsmöglichkeit zur Heizkurve etc. mehr gegeben. Vorher konnte ich hier Neigung & co einstellen, jetzt kann ich in der App ausser Temperatureinstellungen gar nichts mehr machen. Noch nicht mal Zeitprogramm. 

Was tun? Ideen? 

WhatsApp Image 2025-11-05 at 11.13.17.jpeg
WhatsApp Image 2025-11-05 at 11.13.17 (1).jpeg
WhatsApp Image 2025-11-05 at 11.13.17 (2).jpeg
WhatsApp Image 2025-11-05 at 11.13.17 (3).jpeg
2 ANTWORTEN 2

Sieht für mich so aus, als wäre am Handy der Energiesparmodus eingeschaltet, weil der Akku zur Neige geht. Die Funkanbindung ist auch nicht berauschend.

Und in der App selbst sieht es so aus, als wäre kein Aussensensor angeschlossen. Die Therme also im angehobenen Betrieb steht.

Danke Franky. Der Energiesparmodus hat nichts mit den APP Funktionen zu tun. Ich hatte die Heizkurvenfunktion ja auch bisher in der APP, es wurde auch nichts an den Sensoreinstellungen verändert. Der Viessmann Werksdienst hat nur alle möglichen Teile der Anlage ausgetauscht, so dass ich danach auch die APP neu verbinden musste. Und seitdem ist nun die gesamte Funktionalität weg... (nicht über die 35° Einstellung wundern, das ist nur weil alle Heizkreise jetzt nach 4 Wochen Defekt mal hochgejagt werden) 
Ich vermute eher, dass der Werksdienst die Funktionalität aus irgendeinem Grund deaktiviert hat und nun steh ich da 😄

Top-Lösungsautoren