Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Verticell Bivalent 2-2

Guten Tag, 

ich hab im Haus einen alten Verticell Bivalent 2-2 mit 500Liter

Angeschlossen ist eine Solar-Anlage (Acredal S 3001 653)  und eine Ölheizung.

Die Heizung und auch die Solaranlage soll (in Eigenleistung) getauscht werden, daher dauert das alles etwas länger.

(Kaminsanierung, und für die Solarpanels gibt es scheinbar schon ewig keine Ersatz Acrylhauben mehr.. )

Ich möchte nun für diesen Zeitraum um zumindest Warmwasser zu haben, einen Einschraubheizkörper in den Boiler einbauen.

Ziemlich genau in der Mitte des Boiler ist auch ein Anschluss (Außen Gewinde ~61mm  2,5"?) 

Allerdings habe ich keine Daten ob dieser Anschluß auch dafür gedacht/geeignet ist.

Und vor allem wie lang darf meine Einschraub-Heizung maximal sein ?

Danke für ihre Mühe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Ennard,

zunächst möchte ich meine Bedenken gegenüber der Installation einer neuen Heizungsanlage in Eigenleistung äußern.
Sofern du kein gelernter Fachhandwerker auf diesem Gebiet bist, solltest du die Installation durch einen Fachbetrieb durchführen lassen.
Das schon alleine wegen künftiger Gewährleistungsansprüche.

In dem von dir genannten Speicher kann leider kein Heizeinsatz nachgerüstet werden.
Zumindest war dieser Speicher nie dafür vorgesehen und somit kann ich dir auch keinen passenden Einsatz nennen.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Ennard,

zunächst möchte ich meine Bedenken gegenüber der Installation einer neuen Heizungsanlage in Eigenleistung äußern.
Sofern du kein gelernter Fachhandwerker auf diesem Gebiet bist, solltest du die Installation durch einen Fachbetrieb durchführen lassen.
Das schon alleine wegen künftiger Gewährleistungsansprüche.

In dem von dir genannten Speicher kann leider kein Heizeinsatz nachgerüstet werden.
Zumindest war dieser Speicher nie dafür vorgesehen und somit kann ich dir auch keinen passenden Einsatz nennen.

Beste Grüße °be

Top-Lösungsautoren