abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

VertiCell-NT 721927519480 wo befindet sich die Opferanode?

Hallo liebe Community,

ich wollte bei bei meiner VertiCell-NT aus dem Jahre 1988 die Opferanode tauschen.

Kann mir jemand sagen wo sie sich bei diesem Modell befindet und eventuell auch welche Anode ich bestellen muss? 

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Der Vericell ist aus Edelstahl gefertigt und besitzt daher keine Opferanode.

Bei einem Alter von 30 Jahren solltest aber mal drüber nachdenken, den ganzen Speicher zu ersetzen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Der Vericell ist aus Edelstahl gefertigt und besitzt daher keine Opferanode.

Bei einem Alter von 30 Jahren solltest aber mal drüber nachdenken, den ganzen Speicher zu ersetzen.

Hy Franky, vielen Dank für die Info. Das erklärt warum in im Netz nichts darüber gefunden haben.
Räts du zu einem Tausch aus energetischen Gründen oder weil nach 30 Jahren sich din Bestandteile auflösen?
Die Viessmann macht nämlich immer noch einen guten Eindruck .
Lass den VA Speicher drin der rostet doch nicht und energetisch ist doch der neu nicht besser. Schau mal was du hin blätterst für einen neuen VA Speicher.
Nicht aus energetischer Sicht, eher aus hygienischen Gesichtspunkten. Hat dein Speicher eine Revisionsöffnung ?
Müsste ich mich schlau machen, hab gerade erst angefangen mich mit der Materie zu beschäftigen. Was würde ich machen wenn der Speicher eine hat?
Leer lassen und dann über die Öffnung nach Ablagerungen schauen.und gegebenenfalls entfernen. Die Dichtung an der Revi-Öffnung sollte anschliessend ersetzt werden.
Vielen Dank Franky für die Tipps.
Top-Lösungsautoren