abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

VITONES 333 Störung blinkt, LED leuchtet rot, Symbol Brennkomponente, KEIN Fehlercode

Guten Tag,

bei der VITONES 333 blinkt "Störung", LED leuchtet rot, Symbol Brennkomponente und 25°C werden im Display angezeigt.

KEIN Fehlercode wird angezeigt.

Kein Warmwasser.

Entriegelungstaster (RESET) gedrückt. LED wird grün, springt dann aber wieder auf rot. Störung blinkt weiterhin.

Was ist das für eine Störung?

Bis jetzt habe ich nur Störungen mit Fehlercodes im Handbuch gefunden.

Besten Dank für eine Antwort.

Martin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Martin_2015,

kannst Du bitte mal die Herstellnummer des Heizgerätes posten. Du findest diese auf dem Typenschild, das üblicherweise auf der Oberseite des Gerätes angebracht ist.

Wenn ich die Nummer habe, werde ich schauen, was ich für dich tun kann.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo Martin_2015,

kannst Du bitte mal die Herstellnummer des Heizgerätes posten. Du findest diese auf dem Typenschild, das üblicherweise auf der Oberseite des Gerätes angebracht ist.

Wenn ich die Nummer habe, werde ich schauen, was ich für dich tun kann.

Beste Grüße °jo

Hallo. Schau doch mal in der Codierung 2 die Adresse 38 an. Wenn du auf i drückst kommt kein Fehlercode?
Guten Morgen Hansi_Buentgens,

leider bin ich nicht mehr zu Hause. Ich kann erst heute Abend ca 18 Uhr die Nummer raussuchen.
Die Heizung ist im Dez. 2004 eingebaut worden.

Bis denn.

Grüße
Martin_2015
Ich kann @Kundnedienst nur zustimmen.
Bitte mal die "i" Taste drücken, wenn das Phänomen wieder auftritt und die Meldung durchgeben.

Ohne einen Störcode ist eine Ferndiagnose nicht möglich.

Beste Grüße °jo

Hallo Martin,

hast du die Kesselnummer gefunden oben auf dem Blech wo das Abgasrohr angeschlossen ist?
Hallo zusammen,
entschuldigt bitte die verspätete Antwort.
Die Herstellernummer habe ich nicht gefunden.
Oben drauf ist sie nicht. Auf der Frontseite habe ich die obere Abdeckung abgenommen. Hinter dem Regelungsgehäuse kann ich ein Typenschild erkennen. Ich kann es nicht lesen, da das Regelungsgehäuse davor ist.

Kann ein Laie das Regelungsgehäuse ausbauen, ausklappen?

Grüße Martin
Du kannst die Regelung nach vorne klappen wenn du die roten Clips links und rechts aushängst. Ist jetzt auch die Störung gerade da? Drück doch dann mal die ,,i" Taste.
Guten Abend,
ich danke allen Dir Tipps gegeben haben.
Das Typenschild habe ich nicht gefunden. Die roten Teile am Regelungsgehäuse habe ich auch nicht gefunden.
Letztendlich hat der Fachmann vom Meisterbetrieb das Problem gelöst (irgendein Sensor war defekt).
Problem ist gelöst, Heizung funktioniert wieder.

Der Thread kann geschlossen werden.

Nochmals besten Dank.

Martin_2015