abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Timereinstellung für Zirkulation bei PAW Friwa Mini

Sehr geehrtes Viessmann-Team,

ich habe den Timer für die Zirkulation am Friwa Mini für alle Wochentage auf EIN: 06:30 - 22:45 Uhr eingestellt; lediglich am Mittwoch habe ich andere Werte: EIN: 06:30 - 09:00 und 18:00 - 22:45 Uhr
Wenn ich nun die Einstellungen für den Mittwoch ändern will, navigiere ich im Menü zu Zirkulation - Timer >> - setze einen Haken bei Mittwoch und bestätige mit Weiter. Daraufhin wird mir allerdings nicht die Einstellung für den Mittwoch angezeigt, sondern die für den Montag (habe ich mehrmals mit unterschiedlichen Werten getestet)! Wenn ich dann diese Einstellungen ändere, wird die neue Einstellung aber korrekt unter Mittwoch abgespeichert. Dieses Verhalten tritt auch bei den anderen Wochentagen auf. Alle Schritte habe ich gemäß Anleitung ausgeführt.

Resümee: Die Änderungen am Timer können zwar durchgeführt werden, ich muß mir halt immer vorher die Werte für den jeweiligen Wochentag notieren und kann dann die Änderungen mit der Montags-Anzeige durchführen, was etwas umständlich und wohl auch nicht gewollt ist.
Ist meine Bedienung falsch oder wo liegt hier der Fehler?

Viele Grüße

Johannes Häusler

2 ANTWORTEN 2

Hallo hans2014,

nach einiger Rücksprache stellte sich heraus, dass die Einstellung auch ohne die beschriebene Umständlichkeit möglich sein sollte:
•Der Tag muss mit "x"markiert werden.
•Im Menüpunkt runterscrollen, auf "Weiter".
•Dann solltest du in das Timerfeld gelangen ohne einen Bezug auf den Wochentag.
•Danach kannst du die Werte mit der "OK" Taste speichern.
•Um die Einstellungen der einzelnen Wochentage abzufragen drückst du nochmal "OK", dann erscheint der Montag. Mit der "Rechts" Taste kannst du alle Wochentage inklusive der eingestellten Zeiten kontrollieren.

Beste Grüße °ja

Hallo ja,
inzwischen hatte ich einen Viessmann-Techniker wegen eines anderen Problems im Haus. Es hat sich letztendlich herausgestellt, dass ich eine bereits vorgenommene Timereinstellung für einen bestimmten Wochentag nicht mehr ändern kann. Ich kann die Wochentagswerte nur noch abfragen.
Bei der Änderung eines Wochentages wird immer der Montag angezeigt (auch wenn im Display oben "Timer bearbeiten" steht sind es eindeutig die Montags-Einstellungen), den ich dann nach meinen Wünschen ändern kann und der dann als der vorher angekreuzte Wochentag abgespeichert wird.
Das ist halt so programmiert und wird nicht geändert werden.
Viele Grüße
Johannes Häusler
Top-Lösungsautoren