abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tetramatik III 7450 256-H Die Heizung springt nicht an. Warmwasser geht im Notbetrieb.

Nach der Umstellung auf Sommerbetrieb funktioniert nur noch das Warmwasser im Notbetrieb. Eine Aktivierung der Heizung wird langsam nötig, sonst frieren meine kleinen Enkel. Wer weiß Rat ?

3 ANTWORTEN 3

Als Erstes solltest mal schauen, ob die Zeitprogramme hinterlegt sind. Was tut die Anlage, wenn du die Schornsteinfegerschaltung aktivierst ? 

Es müssen beide Pumpen laufen. Läuft nur die Ladepumpe, kann die Umwälzpumpe eventuell festsitzen.

Laufen beide Pumpen und der Brenner zündet, würde ich von einem Defekt an der Regelung ausgehen.

Ich geh zumindest mal davon aus, dass nichts weiter dran gemacht wurde.

Erstmal vielen Dank für die Antwort.
In der Schornsteinfegerschaltung funktioniert nur der Warmwasserbetrieb

Hallo uweklapproth,

ist an deiner Anlage ein Mischer installiert?

Wenn im Schornsteinfegerprüfbetrieb nur die Warmwasserbereitung funktioniert, ist entweder etwas mit der Heizkreispumpe nicht in Ordnung oder der Mischer fährt nicht auf, sofern einer vorhanden ist.

Hast du über den Relaistest schon versucht die Heizkreispumpe manuell anzusteuern? Dazu musst du den Drehschalter WA auf T5 stellen und den Drehschalter DTK auf 8 oder 10, je nachdem wieviele Heizkreispumpen angeschlossen sind.

Läuft die Pumpe im Relaistest nicht an, bitte mal prüfen lassen, ob überhaupt Spannung an der Pumpe ankommt.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren