abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Tetramatik 7420260Mischer regelt nicht mehr

Hallo,

an der Regelung meines Vaters lässt sich der Mischer nicht mehr ansteuern.

Mischer habe ich geprüft, er ist ok.

Vorlauffühler geprüft ok.

Was ich festgestellt habe,  dass bei ganz hohen Temperaturen ( VL Fühler an Glühbirne ) der Mischer bis ca Heizkurve 0,6 zu fährt.

Da drauf hin habe ich noch die Platine für Heizkurve gewechselt aber ohne Erfolg.

Es wäre schön wenn Sie mir eine Lösung hätten.

DAnke Norbert 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Norbert88074,

was bedeutet, dass der Mischer sich nicht mehr ansteuern lässt? Bekommt dieser von der Regelung gar kein Signal mehr?

Möchtest du ernsthaft noch in diese über 25 Jahre alte Regelung investieren? Ich persönlich kann dir davon nur abraten. Zum einen gestaltet sich die Fehlersuche bei solch alten Regelungen sehr schwierig und zum anderen taucht nach einer Instandsetzung meist kurze Zeit später die nächste Sache auf. Die Zeit und das Geld solltet ihr sparen und ggf. über die Modernisierung der Regelung oder ggf. direkt der kompletten Heizungsanlage nachdenken.

Welche Kosten Ihr durch eine neue Heizungsanlage einsparen könnt, erfahrt Ihr in unserem kostenlosen Energie-Spar-Check:

http://start.check-energiesparen.de/

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo Norbert88074,

was bedeutet, dass der Mischer sich nicht mehr ansteuern lässt? Bekommt dieser von der Regelung gar kein Signal mehr?

Möchtest du ernsthaft noch in diese über 25 Jahre alte Regelung investieren? Ich persönlich kann dir davon nur abraten. Zum einen gestaltet sich die Fehlersuche bei solch alten Regelungen sehr schwierig und zum anderen taucht nach einer Instandsetzung meist kurze Zeit später die nächste Sache auf. Die Zeit und das Geld solltet ihr sparen und ggf. über die Modernisierung der Regelung oder ggf. direkt der kompletten Heizungsanlage nachdenken.

Welche Kosten Ihr durch eine neue Heizungsanlage einsparen könnt, erfahrt Ihr in unserem kostenlosen Energie-Spar-Check:

http://start.check-energiesparen.de/

Beste Grüße °be

wofür nutzt ihr den Mischer, ist da eine Fußbodenheizung dran?

Wie alt und welcher Typ ist der Heizkessel?

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren