abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Tausch Analoguhr gegen Digitaluhr

Hallo,
ich habe eine ältere Ölheizung mit einer Tetramatic II Steuerung 7420 160. Meine Analoguhr hängt bei 3 Uhr Nachts. Da ich diese allem Anscheinnach ersetzen muss, wollte ich fragen, ob man dann auch eine Digitaluhr mit 7 Tagessteuerung einbauen kann.

Vielleicht kann mir jemand helfen,

Recht herzlichen Dank

Gruß Rudolf Geiger

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Rudolf Geiger,

in die Tetramatik 7420160 kann eine Digitaluhr 7815363 eingebaut werden

Gruß

Michael Burgard Viessmann Deutschland GmbH

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Rudolf Geiger,

in die Tetramatik 7420160 kann eine Digitaluhr 7815363 eingebaut werden

Gruß

Michael Burgard Viessmann Deutschland GmbH

Hallo Herr Burgard,

super, vielen Dank, muss der Heizungsbauer da viel umbauen oder ist das plug and "Play"? Ich hatte den Eindruck, dass es ein sehr guter Betrieb ist, aber er in dem Punkt mit Viessmann nicht so viel Erfahrung hat.

Danke für eine kurzes Update
Mit freundlichen Grüßen
Rudolf Geiger
Ist Plug and Play, jedoch muß die Digitaluhr eingestellt und programiert werde, nicht so wie bei der Analoguhr, Beschreibung liegt der Uhr aber bei.
Dankeschön 🙂
Hallo strietzel1,

da die analoge Schaltuhr ohnehin nicht mehr verfügbar ist, bleibt dir nur der Einsatz einer Digital-Schaltuhr.
Du solltest dir allerdings die Frage stellen, ob es noch Sinn macht, in diese alte Regelung noch Geld zu investieren.
Schau dir doch mal unseren kostenlosen Energie-Spar-Check an. Dort erfährst du, welche Kosten du mit einer neuen Heizungsanlage einsparen kannst: http://start.check-energiesparen.de/

Bevor du das Geld in eine alte Regelung investierst, solltest du es lieber in ein effizienteres System investieren und dabei dann sogar noch Geld sparen. 🙂

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren