abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Störung Feuerungselement F5

Hallo,

Wenn ich morgens aufstehe geht manchmal meine Gasheizung nicht.  Sie zeigt mir den Fehler Feuerungselement F5 an. Was könnte die Ursache dafür sein?

mfg

Robert

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Dürfte an der Druckdose für den Luftdruck liegen bzw. den Silikonschläuchen, welche hinführen. Haarrisse oder Fusseln können hier das Ergebnis verfälschen.

Auch ein Defekt am Gebläse wäre denkbar. Der kommt aber nicht so häufig vor.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Hallo robbyrob2000,

poste zunächst bitte noch die Herstellnummer deiner Heizungsanlage.

Diese findest du auf einem Barcodeaufkleber, welcher meist oben auf dem Gerät angebracht ist.

Beste Grüße °be
Hallo,
Die Nummer lautet 7186846612496101

Viele Grüße

Dürfte an der Druckdose für den Luftdruck liegen bzw. den Silikonschläuchen, welche hinführen. Haarrisse oder Fusseln können hier das Ergebnis verfälschen.

Auch ein Defekt am Gebläse wäre denkbar. Der kommt aber nicht so häufig vor.

Vielen Dank für die Herstellnummer. Vorab möchte ich dich darüber informieren, dass Arbeiten an Gasgeräten nur durch geschultes Fachpersonal durchgeführt werden dürfen. Bei unsachgemäßem Umgang kann Gefahr für Leib und Leben entstehen.

Wie @Franky bereits korrekt geschrieben hat, können der Druckschalter und dessen Verbindungsschläuche eine mögliche Fehlerursache sein. Jedoch kommt auch eine hängende/ klebende Gemischklappe in Frage. Diese Punkte solltest du durch deinen Heizungsfachbetrieb überprüfen lassen.

Beste Grüße °be
Herzlichen Dank!
Dankeschön!