Wir wollen einen Gas-Heizkessel, der in die Jahre gekommen ist, durch einen Viessmann Heizkessel ersetzen. Es wäre schön, wenn die Solarthermie-Anlage von proSolar in die Steuerung eingebunden werden könnte. Diese besteht aus einem Schichtenspeicher für Heizung und Warmwasser (Durchlauferhitzerprinzip) mit 3 Schichten und dazugehörigen Fühlern, einem Mischer für die Vorlauftemperatur (20°-75°), einem Wärmetauscher sowie der Solarelemente auf dem Dach.
Kann mit SM1 so eine Anlage angebunden werden? Welcher Kessel wäre am geeignesten (ca. 15-18 kW, Erdgas)?
Falls Sie noch weitere Angaben benötigen, bitte melden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo mknaup,
ich freue mich, dass du dich für einen "Heizkessel" von Viessmann interessierst. 🙂
Zu der von dir angesprochenen Solaranlage kann ich jedoch keine Aussage treffen.
Ebenfalls ist es leider nicht möglich, anhand der mir vorliegenden Informationen, einen für dich passenden Wärmeerzeuger zu empfehlen.
Am Besten wendest du dich für die Konzeption deiner Heizungsanlage an einen Heizungsfachbetrieb oder einen Fachplaner vor Ort.
Für beide Berufsgruppen, findest du Betriebe in deiner Nähe hier.
Beste Grüße °be
Hallo mknaup,
ich freue mich, dass du dich für einen "Heizkessel" von Viessmann interessierst. 🙂
Zu der von dir angesprochenen Solaranlage kann ich jedoch keine Aussage treffen.
Ebenfalls ist es leider nicht möglich, anhand der mir vorliegenden Informationen, einen für dich passenden Wärmeerzeuger zu empfehlen.
Am Besten wendest du dich für die Konzeption deiner Heizungsanlage an einen Heizungsfachbetrieb oder einen Fachplaner vor Ort.
Für beide Berufsgruppen, findest du Betriebe in deiner Nähe hier.
Beste Grüße °be