Guten Abend,
ich oute mich als absoluten Dummie, was Solaranlagen betrifft. Als wir vor 5 Jahren in unser Haus gezogen sind, bekam ich lediglich eine 3-Minuten-Einweisung. Wir haben ein Einfamilienhaus (EG + 1.OG) und zwei Solarkollektoren auf dem Dach. 2016 hat man bei einer Heizungswartung festgestellt, dass Solarmedium (10 l ) nachgefüllt werden muss. Bei der Wartung vor einer Woche musste wieder die gleiche Menge Solarmedium nachgefüllt werden. Der Fachmann erklärte mir, dass das "normal" sei, da wir die Heizung im Sommer nicht ganz ausschalten, also nur auf Warmwasser gestellt haben (Fehler!) und das Wasser von den Kollektoren ja gar nicht aufgewärmt werden könne. Ich habe nun auch gesehen, dass wir lediglich einen Druck von 1,5 bar angezeigt bekommen. Ist das normal? Überall habe ich gelesen, dass es so um die 3 bar haben sollte. Ich habe auch das Gefühl dass der Druck schwankt, müsste ich aber mal über ein paar Tage testen. Ich würde mir gerne jemand wünschen, der mir vielleicht erklärt, was dies bedeuten könnte, was man machen müsste o.ä. Vielen Dank
Gruß
-joyce-
Gelöst! Gehe zu Lösung.