Hallo,
wir haben o.g. Wasserspeicher seit mehr als 20 Jahren in einem Mehrfamilienhaus im Einsatz.
Da wir grundsätzlich ein relativ kalkhaltiges Wasser haben, gehe ich davon aus, dass es im Inneren des Wasserspeichers sicherlich ausreichend Kalkablagerungen gibt und auch aus hygienischer Sicht eine Reinigung längst überfällig ist. Gestern war die jährliche Revision unserer Heizungsanlage und ich haben den Monteur gefragt, wie man den Wasserspeicher reinigen könne. Seine Antwort war, dass dieses Modell keinen Revisionsschacht hat und deshalb eine Reinigung auch nicht möglich ist. Ich möchte nicht glauben, dass Viessmann für die Wartung keine technische Lösung vorgesehen hat.
Bitte um sachdienliche Hinweise.
Danke & schöne Grüße
Oliver
Hallo liebe Viessmann Verantwortlichen, wie haben Sie sich das jetzt vorgestellt?
Einen ordentlichen Kundenservice bieten Sie nicht mehr an, dafür dieses hippe Portal.
Leider ändert das nichts an der Tatsache, dass man sich immer noch um seine Kunden kümmern muss.
Ich warte jetzt seit 2 Wochen auf eine Antwort der Community. Leider hat sich bisher noch niemand gefunden der ihre Arbeit macht. Vielleicht sollte diesen Job jetzt wieder der Hersteller übernehmen.
Immerhin habe ich von Viessmann eine e-Mail mit zwei Belobigungen erhalten, weil ich der Community beigetreten bin und dann auch noch eine Frage gestellt habe. Ich könnte vor Stolz platzen.
Schöne Grüße
Oliver Becker
Hallo olivermbecker,
tut mir leid, dass wir uns jetzt erst bei Ihnen melden. Die Besichtigungs- und Reinigungsöffnung des Speichers liegt oben. Unten am Boden des Speichers befindet sich weiterhin ein Entleerungsanschluss.
Grüße Stefan vom Customer-Care-Team