Wenn die Pumpe im Relaistest aus geht ist das Relais intakt. Dann liegt es wiederum an den Regelungseinstellungen. Mal die Codieradressen überprüfen mit Abschaltbetrieb und dem Frostschutz. Hast du ein Serviceheft? Gib mal die Kesselnummer her.
Wird im Display eine Schneeflocke angezeigt? Wenn ja, ist Frostschutz ein.
In Werkseinstellung geht Frostschutz unterhalb +1 Grad ein und bei über +3 Grad aus. Im Bereich zwischen +1 und +3 Grad ist es also möglich, dass die Anlage je nach Zustand vorher mal im Frostschutzbetrieb ist und mal nicht; es zählt nur das Überschreiten der jeweiligen Frostschutzgrenze.
Pumpe geht bei Relaistest aus. Welche Codieradressen soll ich überprüfen? Serviceheft ist vorhanden. Kesselnummer:7521640302945103 Schneeflocke wird angezeigt.. Aber Pumpe ein und Mischer aus bei Frostschutz macht für mich keinen Sinn
Hallo, Doch das macht Sinn, mit der Pumpe, die sich übrigens im Frostschutzmodus befindet, findet eine Zwangszirkulation in den Rohrleitungen statt. Der Mischer öffnet eventuell später nach den eingestellten Parametern, wie Red. Raumtemperatur, adresse 90 usw.. Grüße
Die Frostschutzgrenzen für die Leitungen ist in Codieradresse A3 (in Codierebene 2, Heizkreis 1/2/3). Werkseinstellung ist A3:2, heisst Pumpe ein bei Aussentemperatur unter 1 Grad, Pumpe aus bei Aussentemperatur über 3 Grad. Zweck: Heizungsleitungen vor dem Einfrieren bewahren, indem die Pumpe das Heizungswasser am Zirkulieren hält. Frostschutz greift auch bei Abschaltbetrieb.