abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Probleme: Erstellung Viessmann -Account und Vi care App

auch ich weis nicht ob die Registreierung desVissmann-Account abgeschlossen ist. Die Registrierung sollte mit Klick auf den link "Registrierung abschliessen" abgeschlossen werden, aber ich erhielt daraufhin eine Fehlermeldung "ungültiges Ticket". Könnte ich mich alternativ postalisch anmelden und danach die Vi care App nutzen, denn ich bekomme keine Verbindung zur neu installierten Heizung. Mehrfach hatte ich Kontakt zum Fachdienst. Beim Erstkontakt hatte ich den Eindruck "es könnte klappen"(wir waren bis zum Punkt Passwort des Routers eingeben gekommen). Danach lief nichts mehr. Ihr Mitarbeiter wollte sich beraten und mich zurückrufen. Darauf warte ich bis heute. Die Fachdienstleute bei den nächsten Telefonaten konnten mich im System weder namentlich noch mit der Herstell-Nr. finden. Ich sollte mir Hilfe unter verschiedenen E-Mail-Adressen holen. Jetzt sind Sie dran. LG opawolfgang 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Chris,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Problem ist glaube ich gelöst. Jedenfalls sehe ich in der Vicare-App

jetzt "Deiner Anlage geht es gut". Allerdings hätte ich auf deine Anfrage die Herstellnummer (16 Stellen) aber

nicht die Nummer des Kommunikationsmoduls (mit 7beginnend hätte ich nur eine 20 stellige Zahlen-buchstaben -reihe) nennen können. Da jetzt alles iO scheint,  schöne Grüße von opawolfgang

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo opawolfgang,

der Account, mit dem du hier in der Community angemeldet bist, ist aktiv und bestätigt, kann also auch in der ViCare App genutzt werden.

Verstehe ich es richtig, dass es jetzt um das Hinzufügen einer Anlage in der ViCare App geht?

Teile mir dazu bitte die Herstellnummer des Wärmeerzeugers und die des verwendeten Kommunikationsmoduls mit.

Beide Herstellnummer haben 16 Stellen und beginnen mit 7. Die des Wärmeerzeugers findest auf dem Typenschild.

Die des Kommunikationsmoduls findest du bei externen Modulen (Vitoconnect) auf der Rückseite des Gerätes, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Problem ist glaube ich gelöst. Jedenfalls sehe ich in der Vicare-App

jetzt "Deiner Anlage geht es gut". Allerdings hätte ich auf deine Anfrage die Herstellnummer (16 Stellen) aber

nicht die Nummer des Kommunikationsmoduls (mit 7beginnend hätte ich nur eine 20 stellige Zahlen-buchstaben -reihe) nennen können. Da jetzt alles iO scheint,  schöne Grüße von opawolfgang