abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Öldüse für brenner VEA/VEC/VEGV

Hallo,

 

ich habe eine Ölheizung mit dem Viessmann Brenner VEA / VEC / VEGV 1. Mein Problem ist, dass der Brenner in sporadischen Abständen (alle paar Wochen einmal) in Störung geht (rote Lampe leuchtet). Die Störung lässt sich quitieren und der Brenner springt dann manchmal im 1. Versuch, manchmal auch erst im 2. Versuch wieder an. Jetzt wollte ich mal sicherheitshalber Ölfilter und -düse wechseln. Jetzt meine Fragen:

 

a) Ist das sinnvoll und könnte Dreck in Filter / Düse das Problem verursachen?

b) Welche Düse brauche ich denn genau? Ich habe leider niergendwo eine Doku gefunden, die mir den richtigen Düsentyp angibt, damit ich die besorgen kann.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Stefan

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@StefanW schrieb:

Vielen Dank für die Info. Nachdem heute der Brenner wieder in Störung gegangen ist (normalerweise waren immer mehrere Wochen dazwischen, jetzt nur 1 Tag), werde ich nächste Woche wohl mal eine Wartung machen lassen. Dann wird sich das Problem hoffentlich beheben lassen.

 


 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo Stefan. Du musst bestimmt mal eine Wartung machen lassen. Poste mal noch vom Brenner die lange Herstellernummer damit man die Ersatzteile rausfindet. Es sollte aber auch ein Fachmann machen damit nichts passiert. Und eine anschließende Abgasmessung sollte auch gemacht werden.
Hallo? ??
Vielen Dank für die Info. Nachdem heute der Brenner wieder in Störung gegangen ist (normalerweise waren immer mehrere Wochen dazwischen, jetzt nur 1 Tag), werde ich nächste Woche wohl mal eine Wartung machen lassen. Dann wird sich das Problem hoffentlich beheben lassen.

Grüße
Stefan

@StefanW schrieb:

Vielen Dank für die Info. Nachdem heute der Brenner wieder in Störung gegangen ist (normalerweise waren immer mehrere Wochen dazwischen, jetzt nur 1 Tag), werde ich nächste Woche wohl mal eine Wartung machen lassen. Dann wird sich das Problem hoffentlich beheben lassen.

 


 

Top-Lösungsautoren