abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Niedertemperaturkessel

Hallo,

wir haben eine Ölzentralheizung in einem nicht selbsbewohnten Mietshaus Marke Viessmann Seriennummer 704027313735 Baujahr ca 1979 Typ 13285-41 Leistung 29.1-36.1 kw. Handelt es sich um einen Konstant- oder Niedertemperaturkessel?  Danke im Vorraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo hias,

die angegebene Nummer ist leider nicht die Herstellnummer des Kessels. Um eine Aussage treffen zu können, benötige ich die korrekte Herstellnummer der Anlage.

Ich gebe @Hausdoc aber Recht, das prinzipiell zählt, mit welcher Regelung die Anlage betrieben wird. Einen Niedertemperaturkessel unterscheidet von einem Konstantkessel, die temperaturveränderliche Betriebsweise. Mit temperaturveränderlich ist gemeint, ob der Kessel witterungsgeführt oder mit Nachtabsenkung betrieben wird.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Der Kessel ist Baujahr 81.
Ob Konstant oder Niedertemperatur richtet sich hier nach der Regelung. Was tut hier Dienst?

Diese Anlage sollte schnellstens erneuert werden - absolut überfällig.
Wenn die Anlage im Winter zusammenbricht wirst du für Notbeheizung oder Hotelkosten genauso viel Geld ausgeben wie für eine neue Anlage

Hallo hias,

die angegebene Nummer ist leider nicht die Herstellnummer des Kessels. Um eine Aussage treffen zu können, benötige ich die korrekte Herstellnummer der Anlage.

Ich gebe @Hausdoc aber Recht, das prinzipiell zählt, mit welcher Regelung die Anlage betrieben wird. Einen Niedertemperaturkessel unterscheidet von einem Konstantkessel, die temperaturveränderliche Betriebsweise. Mit temperaturveränderlich ist gemeint, ob der Kessel witterungsgeführt oder mit Nachtabsenkung betrieben wird.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren