Hallo,
mir wurde von einen Heizungsmonteur gesagt das Niederdruckgaskessel demnächst nicht mehr eingebaut
dürfen.
Mein Problem ist .
Habe am Kamin wo die Gasheizung angeschlossen ist auch noch einen Kachelofen dran hängen.Wurde seinerzeit
von Schornsteinfeger genehmigt.
Nun sagt mir der Selbige das ich nur einen Niederdruckkessel einbauen kann.Ein Brennwertkessel ist sehr schlecht zu realiesieren da es Probleme mit der Kaminverlegung nach aussen gibt.
Frage :
Werden die Kessel ab Herbst 2015 nicht mehr hergestellt?
Soll ich mir einen sozusagen ,für den Notfall, auf Lager legen da der jetzige Bj.1983 ist und irgendwann auch zu
ersetzen ist wenn die Werte nicht mehr stimmen.
Mit freundlichen Grüßen
Gregor Becher
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Herr Becher,
es ist richtig, dass Heizwertgeräte demnächst nicht mehr zum Einsatz kommen werden. Es ist auch richtig, dass der Verkauf der sogenannten Heizwertgeräte eingestellt wird.
Ich denke diesen Kessel werden Sie so nicht mehr bekommen. Natürlich können Sie sich Ersatzteile aufs Lager legen, allerdings sollte bedacht werden, dass auch uns nicht ewig Ersatzteile zur Verfügung stehe. Ich denke nach über 30 Jahren ist es auch an der Zeit, sich langsam Gedanken über neue Anlage zu machen. Und bezüglich des Abgassystem bin ich mir sicher, dass es eine Lösung geben wird um den Einbau eines Brennwertgerätest möglich zu machen. Interressehalber können Sie ja unseren kostenlosen Viessmann Energie Spar Check durchführen.
Beste Grüße °pa
Hallo Herr Becher,
es ist richtig, dass Heizwertgeräte demnächst nicht mehr zum Einsatz kommen werden. Es ist auch richtig, dass der Verkauf der sogenannten Heizwertgeräte eingestellt wird.
Ich denke diesen Kessel werden Sie so nicht mehr bekommen. Natürlich können Sie sich Ersatzteile aufs Lager legen, allerdings sollte bedacht werden, dass auch uns nicht ewig Ersatzteile zur Verfügung stehe. Ich denke nach über 30 Jahren ist es auch an der Zeit, sich langsam Gedanken über neue Anlage zu machen. Und bezüglich des Abgassystem bin ich mir sicher, dass es eine Lösung geben wird um den Einbau eines Brennwertgerätest möglich zu machen. Interressehalber können Sie ja unseren kostenlosen Viessmann Energie Spar Check durchführen.
Beste Grüße °pa