An meiner neuen Heizung messe ich am abgeklemmten NTC bei -1° bis 0° (mit kalibiriertem Messgerät gemessen) 24,9 k. Dementsprechend wird am Bedienteil der Heizung +4 bis +5° angezeigt und diese Temperatur auch so verarbeitet. Was sollte ich tun?
Danke für die Antwort. Es ist die Vitotronic 200 im Betrieb. Das Problem ist, dass der NTC temperaturabhängig richtig misst, die Werte aber von der Elektronik linear zu hoch erkannt werden. Beispiel: Außentemp. 0°, Anzeige am Bedienteil 6° - oder: Außentemp. 9°, Anzeige 12°. Macht es Sinn, die Heizkurve entsprechend zu verschieben?
Ich habe nur eine Herstellernummer gefunden und zwar auf der Beschreibung des Vitocell100: 7498974, gültig für Typ KO1B oder KO2B oder KW6B. Genügt das?
Hallo Benjamin, danke für die Info. Die Serviceanleitung habe ich zwar, aber ich weiß (noch) nicht, ob der Korrekturvorgang da beschrieben ist. Vermutlich muss man erst einmal durch Tastenkombinationen auf die Serviceebene gelangen. Toni
Die Codieradresse habe ich dir genannt, diese ist in den Unterlagen auch beschrieben. Auch der Zugriff auf die Codierung ist in den Unterlagen beschrieben.
Ich habe eben in den Unterlagen nachgesehen und komme nur in die Ebene der Codieradressen 1 und 2. Eine Beschreibung, wie man in die Ebene 6 kommt finde ich nicht
Wer hat denn etwas von einer "Ebene 6" geschrieben? Die Codieradresse heißt "6A" und sie befindet sich in der zweiten Codierebene. Ich denke, du solltest die Anpassung deinem Fachbetrieb überlassen. Die Codierebene 2 ist ohnehin die Fachmann-Ebene.