Hallo,
ich muss dringendst die Kennlinie meiner Minomatik anpassen. Meine alte, die auch nicht viel besser passte, ist leider im Frühjahr abgefackelt, hab dann gebrauchten Ersatz beschaft, jetzt steht der Knopf für die Tempertur auf -11 damit es halbwegs passt, und trozdem muss ich alle Heizkörper per Ventil begrenzen sonst wird es über 25°C warm in den Räumen.
Ist an einem alten Atmo LPG Brenner verbaut.
Hab die Minomatik mal aufgeschraubt in der Hoffnung auf beschriftete Potis, aber NADA, nur dip switches.
Wo bekomme ich jetzt die Anleitung zur Einstellung her? Oder kann mir hier einer weiter helfen? Das kann ja nicht so kompliziert sein.
Danke
Gruß Manne
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Nochmals Danke. Im Klartext bedeutet das das der Wärmetauscher in dem RV-29 an 122 der 163 jährlichen Heiztage mit der Vorkauftemperatur den Kamin beheizt. Nicht grad ne Brilliante Ingenieursleistung. Da muss schnellstens nen neuer Kessel her. Denn hier ist sowohl der Kessel wie die Steuerung absoluter Murks. Manchmal frag ich mich wie sowas 1992 noch als Stand der Technik verkauft werden konnte. Das hätte in den 70ern schon verboten gehört.
Bei deinem Kessel handelt es sich nicht um einen Brennwertkessel. Ansonsten würde dies mit der Mindestkesseltemperatur anders aussehen. Ohne diese Mindestkesselwassertemperatur würde dein Kessel ansonsten durch Feuchtigkeit kaputt gehen.
Viele Grüße
Flo