abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Meine Steuerung ist altersschwach ( ca. 1992), welche kann ich alle nehmen ?

Hallo,

wie oben angeführt wird meine Steuerung "altersschwach", Drehschalter bekommen Kontaktprobleme, Akku ist "fertig", usw. Möchte diese nun austauschen. Da es verschiedene Angebote gibt und ich denke meine " alte" nicht mehr ganz auf der " Höhe der Anforderungen " sein wird, möchte ich diese austauschen. Habe einige Vorkenntnisse und kann auch Heizungsmonteur im " Ernstfall" hinzuziehen.

Heizkessel von Viessmann, separater Speicher-Wassererwärmer VIH 160/2 von Vaillant, Oelheizung.

Einfamilienhaus ca. 200 qm, Innentemperatur über Automatiktermosthate regelbar, Fernbedienung nicht erforderlich.

Zufriedenheitgrad sehr hoch bis auf die nun eintretenden Probleme, was im Laufe der Zeit auch normal ist.

 

Besten Dank im Voraus und viele Grüße

 

C. Balke 

Dipl-Ing (FH)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo C. Balke,

es ist auf jeden Fall schon einmal die richtige Entscheidung, zu modernisieren. (y)
Aber warum denn nur alleine die Regelung?
Wenn der Kessel das gleiche Baujahr aufweist, sehe ich da großes Modernisierungspotential in Ihrer Anlage. 😉
Probieren Sie doch mal unseren Energiesparcheck aus:
http://www.viessmann.de/de/ein-_zweifamilienhaus/gebaeude-energie-spar-check.html

Vielleicht wird es so leichter, eine Entscheidung zu treffen. 🙂

Aber natürlich nenne ich Ihnen auch gerne eine alternative Regelung.
Dazu müsste ich aber wissen, welche Regelung und welcher Kessel aktuell bei Ihnen verbaut sind.
Wäre es möglich, dass Sie von beiden Produkten noch die ersten sieben Ziffern der Herstellnummer posten?

Schönen Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo C. Balke,

es ist auf jeden Fall schon einmal die richtige Entscheidung, zu modernisieren. (y)
Aber warum denn nur alleine die Regelung?
Wenn der Kessel das gleiche Baujahr aufweist, sehe ich da großes Modernisierungspotential in Ihrer Anlage. 😉
Probieren Sie doch mal unseren Energiesparcheck aus:
http://www.viessmann.de/de/ein-_zweifamilienhaus/gebaeude-energie-spar-check.html

Vielleicht wird es so leichter, eine Entscheidung zu treffen. 🙂

Aber natürlich nenne ich Ihnen auch gerne eine alternative Regelung.
Dazu müsste ich aber wissen, welche Regelung und welcher Kessel aktuell bei Ihnen verbaut sind.
Wäre es möglich, dass Sie von beiden Produkten noch die ersten sieben Ziffern der Herstellnummer posten?

Schönen Gruß °be

Top-Lösungsautoren