abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Litola LVR 22 Brennerstörung!

Hallo und guten Tag,

nachdem ich wieder in den Heizbetrieb geschaltet habe bekomme ich wieder Brennerstörungen.

es gab schon letztes jahr das gleiche Problem, aber nicht so häufig und auch nur früh am morgen.

Im Normalbetrieb also ohne Heizung läuft alles ganz normal, ohne Störung!

Hatte letzten Winter mal den Brenner und den Zünder gereinigt, hat dann auch ein paar Wochen funktioniert.

Jetzt hat er auch Tagsüber diese Brennerstörung!

Habe wieder die Heizung abgestellt,also Normalbetrieb, läuft Problemlos!

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Grüße aus dem Schwarzwald

4 ANTWORTEN 4

Hallo schischkapalme,

welche Meldung wird denn genau angezeigt ? Wann wurde die letzte Wartung durchgeführt ?

Beste Grüße °ja

Hallo,
hmm, keine Meldung, eben nur das Rote lämpchen. Über Wartung kann ich nichts sagen, nur abgasuntersuchung von diesem jahr.

Hallo,
hmm, keine Meldung, eben nur das Rote lämpchen. Über Wartung kann ich nichts sagen, nur abgasuntersuchung von diesem jahr.

Hallo schischkapalme,


bei einer Brennerstörung sollte der Brenner durch einen Servicemitarbeiter eines Heizungsfachbetriebes geprüft werden. Dieser sollte den Gaskombiregler, den Gasfeuerungsautomaten und den Zündbrenner prüfen. Für einen störungsfreien Betrieb muss der Brenner richtig eingestellt sein.

Wichtig ist, dass die Überprüfung durch einen Fachbetrieb durchgeführt wird, da bei falscher Einstellung und Handhabung Gefahr für Leib und Leben besteht.

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren