abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Litola 34 Flammenrückschlag trotz neuer Brenner

Hallo in die Runde,

 

mein litola 34 hatte in der letzten Zeit einen Flammrückschlag zu verzeichnen. Deshalb habe ich gestern alle Brenner getauscht und neu vernietet. Der Gasdruck liegt auch genau bei 17,1 mbar (wie in der Tabelle bei Erdgas H vorgegeben). Die Stadtwerke hatten vor 15 Jahren die Gasdüsen von L auf H umgebaut. Der anstehende Gasdruck vor Gaskombiventil hat genau 20 mbar. Den Schornstein hatte ich gereinigt, werde aber erst morgen die Zugleistung messen können. Feuerzeugflamme wurde aber hineingezogen, daher gehe ich davon aus, das selbiger arbeitet.

Frage 1: In der Tabelle steht die Vorgabe Hauptgassüse 2,1 auf meinen Düsen steht nur die Bezeichnung 200. Sind dies die Richtigen? Der Brenner lief ja...

Frage 2: es betrifft vor allem nur die mittleren Brenner. Dort schlägt die Flamme erst nach mehrminütigen Lauf zurück und brennt dann dort an der Hauptgasdüse. Nach kurzer Zeit, geht die Flamme wieder zurück in den Brennraum. Gab es Probleme mit dem Druckminderer vom Gaskombiblock, dass dieser zwischdurch einen Druckabfall hat? Könnte ich mir nicht vorstellen, aber warum läuft er sonst wie ein junger Gott?

Mir gehen so ein wenig die Ideen aus-

1 ANTWORT 1

Wie hoch ist denn der Düsedruck eingestellt?

Ist denn der Kessel komplett gereinigt?
Top-Lösungsautoren