abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurzschluss an Vitoplus 300

Hallo, ich hatte durch einen Wasserschaden einen Kurzschluss am Vitoplus 300. Nach dem Kurzschluss wurde der Brennraum gereinigt, der Flammwächter, Ölvorwärmer, Düse, Feuerungsautomat und die VGL10 getauscht. Der Brenner bricht den Startvorgang ab und bringt immer wieder die Meldung: 04 keine Rückmeldung von Luftdruckwächter. Der Luftwächter funktioniert und schaltet auch. Gebläse läuft auch an. Zündung funktioniert auch. Jedoch werden die Magnetspulen der Ölpumpe nicht mit 230V bestromt, sondern mit 4Volt. Mein Heizungsbauer empfiehlt mir die Anlage komplett auszutauschen. Kann jemand weiterhelfen?
6 ANTWORTEN 6

Hallo Vik,

unter folgendem Link findest du nähere Informationen über unsere Empfehlung zur Vorgehensweise bei Wasserschäden.

https://www.viessmann-community.com/t5/Innovations-Blog/Unwetterwarnung-Sch%C3%A4den-durch-Hochwasse...

Beste Grüße °ja

Was ist VGL10?

Lässt der Luftdruckwächter auch das Signal denn durch? Wurde das Signal mal mit einem Multimeter gemessen?
Hast du mal eine Gerätenummer vom Brenner und von der Regelung?

Gerätenummer ist die: 7158049400661102. Luftdruckwächter gibt Signal raus wurde mit Multimeter gemessen. VGL 10 ist die Grundleiterplatte. Nummer von der Regelung muss ich nachschauen.

Ok. Ja was heisst 10 bei VGL?

Hat die ca 300 Euro gekostet Hauptplatine? Die meinst du ja?

Ja die meine ich.

Ich habe mich jedoch entschlossen die Anlage komplett durch eine neue zu ersetzten. Eine Reparatur ist nicht mehr wirtschaftlich.

Danke für eure Hilfe!

Aber Ölbrennwert wandhängend Viessmann gibt's ja nicht mehr.
Top-Lösungsautoren