Der Sensor hat mit Zuschlägen über 80,- € gekostet (im Netz unter 50.-) - und das kommt durch einen sogenannten "Transportkosten-/Mindermengenzuschlag" von 21,- € ohne Mwst. (!)
Mein Monteur sagt, Viessmann verlangt dies, wenn die Bestellmenge zu niedrig ist, er habe aber nichts weiter zu bestellen gehabt und wollte doch so schnell wie möglich die Anlage reparieren.
Sollte Viessmann nicht etwas großzügiger zu seinen Endkunden sein, wenn es wirklich dringend ist? Schließlich war der Kaufpreis für die Anlage auch nicht so ohne! - Oder weiss man bei Viessmann gar nichts von dieser Zusatzgebühr? Für ein so kleines Teil eine "Eilgebühr" von 25,- € Brutto zu verlangen ist für mich unverständlich ...
Hallo,
Die Kosten für Terminpakete sind nunmal so, ansonsten muß man halt einfach länger auf ein Ersatzteil warten.
Internetpreise kann man nicht mit den Preisen vom Fachhandwerk vergleichen, oder kommt aus dem Internet auch dein Ansprechpartner oder Monteur mit?!
Grüße