Guten Abend,
ich wollte unsere Heizungsanlage in der ViCare App registrieren. Leider sagt mir die App, dass die Komponente bereits registriert sei.
Die Anlage wurde im Zuge des Immobilienkaufs vom Vorbesitzer übernommen, der die Anlage scheinbar schon registriert hat.
Kann dies Aufgehoben werden?
Besten Dank
Hallo StAust,
könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls (7724827063614201) zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Einen schönen guten Abend,
Anbei das Foto des Displays.
Reicht ihnen das aus oder brauchen sie noch andere Daten?
Schönen Gruß
Hallo guten abend ich habe die gleich Situation, habe das Gerät vom vor besizter übernommen was schon registriert wurde.
Kann man die Registrierung aufheben damit ich mich neu registrieren kann.
Danke im voraus für eine Antwort
Hallo StAust,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo Napodrughi,
könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß
Hier das angeforderte Bild.
Hallo Napodrughi,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß