abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kombinieren Zentralheizung & Kachelofen mit Warnwasser

Ich habe eine Pelletheizung und einen Kachelofen mit Warmwasser beides geht in den Pufferspeicher Vitocell 340-M.
Problem: ich kann den Kachelofen nicht lange betreiben da sonst der Pufferspeicher über 80°C hat da die Zentralheizung auch immer mit läuft.
Wenn ich die Zentralheizung ausschalte läuft aber die Fußbodenheizung und Heizkörper nicht mehr.
Frage: Kann man die Vissmann Heizung so programmieren das die ZH wenn der Kachelofen angeheizt ist nicht mehr zuheizt und die HK und FH dennoch laufen?
3 ANTWORTEN 3

Wie wäre es, wenn du den Brenner der Heizung extern sperrst ? Das sollte über einen Anlegethermostat an das Rauchrohr des Ofens leicht möglich sein. Ist allerdings auch von der verbauten Regelung abhängig, ob diese eine Möglichkeit hat, den Kontakt anzuschliessen. Der Anschluss ist potenzialfrei.

Hallo, der Fühler hydraulische Weiche /gemeinsamer Vorlauf sollte mal anders positioniert werden.
Grüße

Hallo Reinbo,


welchen Kessel hast du denn genau? Kannst du uns bitte die Herstellnummer (beginnend mit 7..) zur Verfügung stelllen?

Hast du ein Anlagenschema bzw. eine Schemen ID, die du uns zur Verfügung stellen kannst?

Beste Grüße °sr
Top-Lösungsautoren