abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Ist meine Heizung Ruamluftunabhängig?

Hallo Zusammen. In dem Nebenraum ist das Fenster immer gekippt. Die Anlage ist von 2010 und hat eine Nennleistung von ca 35kw. Kann die Anlagen überhaupt Ruamluftunabhängig bei so einer Stärke sein? Ich habe das Bild hier zu bieten. Eventuell kann man das erkennen. Ansonsten gibt es eine erkennbare Ansaugstelle?

LG,

Lado

IMG_20190123_092815.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die dürfte mit Sicherheit Raumluftunabhängig sein. In dem weissen Alu-Rohr hast im Inneren noch eine Kunststoffleitung, welche die eigentliche Abgasleitung ist. Und zwischen dem Kunstoffrohr und dem weissen Mantel ist ein Luftspalt von ca.2 -3 cm.

Du kannst auch gerne mal die Revisionsöffnung öffnen. Da wirst das Abgasrohr sehen können. Ist milchig- weiss.

Unter der Öffnung ist noch ein weiterer Deckel(verschraubt). Über diesen kann dann der Schornsteinfeger das Abgassystem inspizieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Die dürfte mit Sicherheit Raumluftunabhängig sein. In dem weissen Alu-Rohr hast im Inneren noch eine Kunststoffleitung, welche die eigentliche Abgasleitung ist. Und zwischen dem Kunstoffrohr und dem weissen Mantel ist ein Luftspalt von ca.2 -3 cm.

Du kannst auch gerne mal die Revisionsöffnung öffnen. Da wirst das Abgasrohr sehen können. Ist milchig- weiss.

Unter der Öffnung ist noch ein weiterer Deckel(verschraubt). Über diesen kann dann der Schornsteinfeger das Abgassystem inspizieren.

OK, also das gekippte Fenster ist rein aus Gewohnheit so? Ich denke in dem Nebenraum stand früher die alte Heizung. (Laut Bauplan). Danke werde ich mal nachschauen.

LG,
Lado
Das würde ich auch so sehen.
Eindeutig, mit dem schwarzen Schlauch mit der Schelle wird die Zuluft dem Brenner zugeführt. Mach das Fenster zu, das erhöht nur den Wärmeverlust.
Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren