abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist der vitocell 300 b richtig angeschlossen? Nach kurzer Zeit kommt erst lau dann kaltes Wasser

Haben seit einem Jahr eine neue Heizung. Ist soweit ok nur nach kurzer Zeit duschen wird das Wasser erst lau und schließlich kalt. Ich möchte wissen ob der Mischer für Solar ( Solaranlage noch nicht eingebaut) richtig ist. In der Beschreibung ist ein anderes Model beachrieben.
Bezeichnung:
VTA332 - 31101091
PN 10
image.jpg
7 ANTWORTEN 7

Anhand deines Bildes ist ja nicht viel zu sehen.
Der Mischer gehört in die Warmwasser Leitung.
Drehe doch einfach mal den Mischer auf ganz heiß (höchste Temperatureinstellung). Wenn da kein warmes Wasser kommt ist er defekt.
Ich würde ihn ausbauen und überprüfen.

Welches Mischer Modell eingesetzt wird ist erst mal bedeutungslos.

Welche Dusche genau kommt zum Einsatz?
Bei einigen Rain Shower mit großer Zapfleistung kann es sein, daß die Temperaturscichtung im Speicher zerstört wird und so relativ schnell nur noch lauwarmes Wasser kommt..

Bei ALLEN Armaturen wurden die Kartuschen ersetzt. Leider kein Erfolg.
Obwohl kaltes Wasser kommt zeigt der Sensor der Heizung fast 50 grad bei Warmwasser an.

@flejo
Bevor man alle Kartuschen ersetzt musst du erstmal den Verbrühungsschutz in der Warmwasser Leitung prüfen. Logische Sache.
Bau ihn raus mach ein Passstück rein und stopfe den KaltwasserAnschluss zu. Und siehe da es wird wieder heiß an den Zapfstellen. Vorausgesetzt der Boiler ist heiß aber das hast du ja bestätigt.

Hatte den Mischer gestern mal auf gedreht. Wirkliche Besserung könnte ich noch nicht bemerken. Werde die Tage ihn ausbauen und überbrücken. Werde mich dann nochmal melden.

Ist denn der Zulauf zum Mischer heiß?
Ja baue ihn raus und überbrücken ihn mit einem Rohrnippel. Zulauf Kaltwasser mit Stopfen 1 Zoll abstopfen.

Nach ewigen hin und her hab ich die Lösung gefunden. In der Zirkulationsleitung ist kein Rückstau Ventil eingebaut. Das Wasser kommt beim duschen aus der Zirkulationsleitung, nicht aus der eigentlichen Warmwasserleitung. Bei der alten heizung war dieser zusammen mit einer Zirkulationspumpe verbaut.
Top-Lösungsautoren