abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Im Förderdschungel verirrt? Der Viessmann FörderProfi hilft.

Der Staat unterstützt den Einbau neuer, energieeffizienter Heizungssysteme mit teilweise sehr beachtlichen finanziellen Mitteln. Doch oft fällt es Heizungsbesitzern schwer, sich in dem dicht gewordenen Dschungel aus vielfältigen Fördermöglichkeiten zurechtzufinden. Unkomplizierte Hilfe bietet der Viessmann FörderProfi. Die staatlichen Fördermittel lassen sich damit kinderleicht beantragen und mühelos erhalten.

 

 

Mit den Fördermitteln schafft der Staat finanzielle Anreize, um veraltete Wärmeerzeuger durch moderne und energieeffiziente Anlagen mit niedrigem CO2-Ausstoß zu ersetzen. Dadurch kann jeder Einzelne einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Doch bei der bürokratischen Beantragung von Fördermitteln kann man erfahrungsgemäß sehr leicht Überblick und Motivation verlieren. Und hier springt für Euch der Viessmann FörderProfi in die Bresche.

 

Dahinter stecken Experten und Energieberater, die Hausbesitzer und Fachhandwerker gleichermaßen von der Antragstellung bis zur Auszahlung begleiten und dabei die Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) berücksichtigen. Und zwar für Einzelmaßnahmen, für Wohngebäude und für Nicht-Wohngebäude. Ein wesentlicher Unterschied zum klassischen Antragsverfahren ist beim FörderProfi der Wegfall von lästigem Papierkram. Ihr erhaltet stattdessen alle wichtigen Informationen direkt als E-Mail auf Euer Smartphone oder Tablet.

 

Unbedingt zu beachten ist: Die staatlichen Fördermittel erhaltet Ihr nur, wenn Ihr den Antrag noch vor dem sogenannten Vorhabensbeginn stellt oder stellen lasst. Je nach Antrag gilt bei der KfW der Start der Bauarbeiten vor Ort bzw. das Unterschreiben des Kauf- und Leistungsvertrags beim Installateur als Vorhabensbeginn. Im BEG gilt als Vorhabensbeginn der Abschluss eines der Ausführung zuzurechnenden Lieferungs- oder Leistungsvertrags.

 

Der FörderProfi unterstützt Euch bei der Beantragung von Fördermitteln für nahezu jedes Heizsystem von Viessmann. Egal ob Brennwertkessel, Wärmepumpe oder Brennstoffzellen-Heizgerät. Dabei sichert der FörderProfi Euch staatliche Fördermittel von bis zu:

  • 30 % Förderung für eine neue Solarthermieanlage,
  • 40 % Förderung für die neue Gas-Hybridheizung,
  • 45 % Förderung für die neue Wärmepumpe,
  • 11.200 Euro für das neue Brennstoffzellen-Heizgerät.

 

Ihr fragt Euch jetzt sicher, wie das denn genau funktioniert. Deshalb hier mal ein kurzer Abriss:

  • Das FörderProfi-Formular ausfüllen,
  • E-Mail vom FörderProfi erhalten,
  • Den FörderProfi beauftragen,
  • Mit der Maßnahme beginnen.

 

Ein besonderes Schmankerl haben wir noch für Euch. Sollte Euer Förderantrag entgegen der positiven Prüfung der Förderfähigkeit und Freigabe zum Maßnahmenbeginn durch den FörderProfi von anderer Stelle abgelehnt werden, dann braucht Euch nicht Bange zu werden. Denn hier greift die Viessmann Förder-Garantie. Wir sichern Euch damit für den Fall ab, dass Euer Fördermittelantrag entgegen unseres positiven Prüfergebnisses durch den Fördermittelgeber zurückgewiesen wird. Dies gilt für Anträge, die ab dem 15.01.2021 eingereicht wurden.


Welches Heizungssystem mit wieviel Prozent genau gefördert wird sowie alle weiteren Details zur Nutzung des Viessmann FörderProfi, findet Ihr fein säuberlich aufgelistet unter www.foerder-profi.de. Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr die natürlich auch gerne hier in den Kommentaren hinterlassen. Das Customer-Care Team kümmert sich.

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren