abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Ich habe den Gasheizkessel EH 24 (24 Kw) von 1985.

Hallo,

gibt es für den im Betreff genannten Kessel mit der Herst.-Nr. 708821020594 auch nach 30 Jahren noch Ersatzteile, zum Beispiel Brennerstäbe? 8Vergl. Austauschplicht nach EnEV 2014 und den neuen Richtlinien.)

Muß ich den Kessel, der noch keine Mängel hat, jetzt stilllegen? ( Einfamilienhaus ).

Freundlichst

H.Burkert

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Burkert,

es gibt zwar noch Brennerstäbe (Best.-Nr.: 7815017), die Frage ist jedoch, wie @Kundendienst und @ gte1978 bereits geschrieben haben, ob es wirtschaftlich noch Sinn macht.

Ob ein Betrieb der Anlage noch zulässig ist, entscheidet dein Schornsteinfeger. Den solltest du dazu in jedem Fall ansprechen.

Um zu sehen, welches Einsparpotenzial eine moderne Heizungsanlage bietet, empfehle ich dir, unseren kostenlosen Energie-Spar-Check durchzuführen:

http://start.check-energiesparen.de/

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Nach 30 Jahren müsste er nach Enev raus. Hast du das Haus jetzt erst gekauft?
Der letzte wo es zu entscheiden hat ist der Schornsteinfeger.
Ersatzeile wird noch ein paar geben.
Nach 30 Jahren sollte der kessel grundsätzlich raus,ob er noch funktioniert oder nicht.mal ganz ehrlich, wie lange wollt ihr denn Ersatzteile vom Hersteller für so nen Oldtimer vorgehalten haben,von der Energieersparnis eines neuen Gerätes mal ganz abgesehen. Wer fährt schon mit nem 30 Jahre alten Auto, richtig nur Oldtimerfans. Gruß
Hallo Burkert,

es gibt zwar noch Brennerstäbe (Best.-Nr.: 7815017), die Frage ist jedoch, wie @Kundendienst und @ gte1978 bereits geschrieben haben, ob es wirtschaftlich noch Sinn macht.

Ob ein Betrieb der Anlage noch zulässig ist, entscheidet dein Schornsteinfeger. Den solltest du dazu in jedem Fall ansprechen.

Um zu sehen, welches Einsparpotenzial eine moderne Heizungsanlage bietet, empfehle ich dir, unseren kostenlosen Energie-Spar-Check durchzuführen:

http://start.check-energiesparen.de/

Beste Grüße °jo

Hallo, hast du den Kessel immer noch im Betrieb oder schon getauscht? Ich habe ein Viessmann EV 24 Baujahr 91 und bin sehr zufrieden. Die Brennerstäbe könnte ich dir anbieten. VG

Top-Lösungsautoren