abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Höhe Zirkulationsanschluss Vitocell 300 EVA 160L

Hallo,

Frage zum Vitocell 300 EVA 160L

http://www.viessmann.de/content/dam/vi-brands/DE/Produkte/Speicher-Wasserwaermer/Speicher-Wasserwaer...

Der Zirkulationsanschluss hat einen 1/2" Anschluss ganz oben. Geht dieser Anschluss in das auf Seite 2 erkennbare schräge Rohr von links oben über? Wie weit reicht das Rohr in diesen 160L Speicher hinunter?

Danke!

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

schraubaer schrieb:

 

super, das klärt die Frage, Danke !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Das Rohr von der ZK geht nicht über in das schräge Rohr es bleibt da oben.

Das schräge Rohr ist die Tauchhülse vom Trinkwasserfühler.

Danke für die schnelle Antwort!

Auf Seite 2 sieht man ja 2 schräg verlaufende Rohre oder Hülsen. Was wäre dann das andere schräge Rohr von rechts oben?

Im Vergleich mit der Abb. auf Seite 5 scheint mir eher das längere dünne Teil die Hülse für den Sensor zu sein, oder?

 

Na das andere ist doch der Warmwasserstutzen innen im Speicher.
Was willst du denn wissen zwecks dem Speicher?
Der Warmwasserstutzen kommt bei Betrachtung des Bilds auf Seite 2 m.M. links oben gerade rein und biegt 90° nach oben. Dann gibts noch zwei schräge nach unten. der von rechts oben müsste der Fühler sein und der von links oben dann der Z Anschluss (1/2"), weil der außen auch oberhalb des WW ist.

Zur ursprünglichen Frage: Ich wollte wissen wie weit der Z runter geht, damit ich ein Gefühl bekomme, wie ich was anschliessen kann, um eine mögliche Schichtung möglichst wenig zu zerstören.
Es geht dabei einerseits um die Rückführung der WW Zirkulation und andereseits um eine Einspeisung für eine Umschichtung von einem anderem Speicher(Solar). Das wäre der Hintergrund der Frage.

Hallo schraubaer,

die Zirkulation ragt ca. bis zum Ende des oberen Drittels in den Speicher und ist das kürzere Rohr. Die lange dünne Leitung ist die Tauchhülse.

Beste Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
super, das klärt die Frage, Danke !!

schraubaer schrieb:

 

super, das klärt die Frage, Danke !!

Top-Lösungsautoren