Bei meiner vitocell herstellernummer 7498988300519104
vitotronic 200 kw6B Nummer 7452520308275101 erst vor einer Woche gewechselt .
da defekt war , Heizung lief überhaupt nicht mehr an .
seit heute Abend läuft im Automatikbetrieb meine heizungspumpe nicht mehr grundfos Alpha 2 25-60 VI 130 ,nach dem der Brenner aufgeheizt hat und sich abgeschaltet hat schaltet die anlange laut Information heizkreis 1 die heizkreispumpe auf EIN , aber die Pumpe bleibt aus und die Heizungen im Haus bleiben natürlich kalt . Wenn ich den Schornsteinfeger Modus ein schalte dann läuft die Pumpe aber .
was kann das wieder sein , schon wieder die neue heizsteuerung die vor einer Woche ersetzt wurde durch eine neue ?... bitte was für einen Schrott baut viessmann da ?
heizzeiten usw stimmen alle die Pumpe müsste laufen wird ja auch angezeigt unter Information , ausenfühler zeigt die richtige Temperatur an , es werden keine Fehlercodes angezeigt und keine rote Lampe .
einstellungen:
Raumtemperatur 28 grad
Heizkennline 1,6
Und 4k
diese werte habe ich schon seit Jahren und alles lief problemlos 7 Jahre , sparsam usw. Ich bin zufrieden damit .
und die Pumpe ist im Vorlauf eingebaut sollte das noch vom Interesse sein .
Aktorentest Wurde gemacht Pumpe springt an beim Test .
Bitte um Hilfe danke
Ps.
habe ein zweirohr Heizungsanlage und die Pumpe steht auf PP2 ( proportional Druck ) , nachtabsenkung ist deaktiviert., auch wenn ich Pumpe im Schornsteinfeger Modus umstelle auf Nachtmodus aktiviert oder PP1 oder AUTO adapt , bringt keine Lösung .
in ordnung danke
aber dazu eine frage ich kann das denke ich mal wieder zurück nehmen wenn ich dann wieder unter adresse 00 einstelle anstat 4
aber eine andere frage auf gut deutsch heist das das ich den heizkreis 1 gar nicht brauche oder , der ist bei mir nicht relevant sondern ALLEINE nur Heizkreis 2 , habe ich das so richtig verstanden ??? bist du dir sicher so ...
kann ich irgendwas tun damit wir beide uns da einig sind . gerne kannst du mich auch anrufen wenn du willst . kann man hier privat nachrichten verschicken . wer dir sehr dankbar
hoffe die bilder reichen. wenn nicht sag was du noch sehen willst
danke
das erste bild ist der warmwasserspeicher und zirkulation pumpe .. zumindestens eine davon die zweite keine ahnung
das ist der mischer denke ich mit der umwälzpumpe
Also Mischer habe ich und zwar Mischermodul Divicon
Divicon heizkreis Verteilung m Mischer , grundlos Alpha 2 25/60 HK-Ans 1
So steht’s in der Rechnung
umwälzpumpe mischer von oben
rückansicht heizung also kessel
Flo Die Bilder sind drin, schaust du mal