Bei meiner vitocell herstellernummer 7498988300519104
vitotronic 200 kw6B Nummer 7452520308275101 erst vor einer Woche gewechselt .
da defekt war , Heizung lief überhaupt nicht mehr an .
seit heute Abend geht im Automatikbetrieb meine heizungspumpe grundfos Alpha 2 25-60 VI 130
nicht mehr , nach dem der Brenner aufgeheizt hat und sich abgeschaltet hat schaltet die anlange laut Information heizkreis 1 die heizkreispumpe auf EIN , aber die Pumpe bleibt aus und die Heizungen im Haus bleiben natürlich kalt . Wenn ich den Schornsteinfeger Modus ein schalte dann läuft die Pumpe aber .
was kann das wieder sein , schon wieder die neue heizsteuerung die vor einer Woche ersetzt wurde durch eine neue ?... bitte was für einen Schrott baut viessmann da ?
heizzeiten usw stimmen alle die Pumpe müsste laufen wird ja auch angezeigt unter Information , ausenfühler zeigt die richtige Temperatur an , es werden keine Fehlercodes angezeigt und keine rote Lampe . Bitte um Hilfe danke
Ps.
habe ein zweirohr Heizungsanlage und die Pumpe steht auf PP2 ( proportional Druck ) , nachtabsenkung ist deaktiviert., auch wenn ich Pumpe im Schornsteinfeger Modus umstelle auf Nachtmodus aktiviert oder PP1 oder AUTO adapt , bringt keine Lösung .
Also ich kenne mich als Erdkunde ja gut aus , aber wo der Stecker in der Platine ist , das tut mir leid rum pfuschen selber tue ich nicht .
Und wegen Relais Test , also wie gesagt Kaminkehrer Modus , springt die Pumpe sofort an , und das wird das gleiche Relais sein .
Raumtemperatur 28 grad
Heizkennline 1,6
Und 4k
diese werte habe ich schon seit Jahren und alles lief problemlos 7 Jahre , sparsam usw. Ich bin zufrieden damit .
und die Pumpe ist im Vorlauf eingebaut sollte das noch vom Interesse sein .
wie von Kundendienst vorgeschlagen gehst du jetzt in den Relaistest und startest der Reihe nach alle Pumpen.
Dann sehen wir ob die Alpa 2 auch an dem Relais hängt das für Heizkreis 1 zuständig ist, oder vielleicht versehentlich an einem anderen Pumpen Relais.
im Kaminkehrer Modus werde alle Pumpe gestartet.
Wie schon gesagt heizkreis eins war immer schon in Betrieb und bei heizkreis 1 da steht ja auch dran Pumpe in Betrieb .sie läuft nur nicht .
Und auch im heizkreis 2 Funktioniert es nicht .
Wenn mir jetzt jemand sagen würde wie man den Relais Test macht 🙂 , wie soll das ein Endkunde wissen ?...
und ich habe schon erwähnt das nach der heizungssteuerung austausch alles einwandfrei gelaufen ist eine Woche , es wurde auch nichts verändert seit dem , also warum soll auf einmal das Relais verkehrt gesteckt sein ?
Keine Ahnung was du von mir willst ? Aber habe ich nicht die Wahrheit geschrieben ? Und warum unterstellst du mir ich schreibe angepisst !
Vielleicht sollte man zuerst alles lesen und dann versuchen zu antworten , einmal was übersehen ist ja kein proplem aber dann wieder und wenn man dann darauf aufmerksam gemacht wird , willst du mir unterstelle ich bin angepisst ? Kann dir nicht folgen ehrlich ..keine Ahnung was du von mir willst , wenn du keine Antwort darauf weißt ist ja nicht schlimm aber vielleicht hättest du mir eher gesagt wie ich Relais als endkunde seperat ansteuern kann , den im Menü finde ich da nichts , und irgendwelche Untermenüs oder sonder Zeichen die man eintippen muss , kann eine normaler endkunde nicht wissen , also wer es produktiver gewesen das zu erwähnen , glaube zwar das es das nicht sein kann aber man kann es ja probieren .