abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizungsschema Solar + wasserführender Holzofen + 2 Solarkreise + 2 Speicher

Ich erhielt von einem Ihrer Händler oder Techniker im Jahr 2011 das Heizungsschema PS_10_50147 zusammen mit meiner gesamten Heizungsanlage (Gastherme, wasserführendem Kamin und 2 Solarkreisläufen mit 2 Speichern). Mir war nicht bekannt, dass zu jedem Heizungsschema auch eine Funktionsbeschreibung und ein Elektroschema gehört. Ein solches liegt mir für das genannte Heizungsschema nicht vor.

Ich habe diese Heizungsanlage exakt nach Heizungsschema unter Anleitung eines Heizungsinstallateurs vor Ort in meinem Haus im Bodenseeraum der Schweiz erstellt und der Holzofen und die Gastherme funktionieren auch einwandfrei.

Bei der Einrichtung der Regelungsanlage Vitosolic 200 SD4 für die beiden Solarkreisläufe und der beiden Speicher untereinander gibt es jetzt allerdings Probleme, weil der Service-Techniker von Viessmann Schweiz noch nie eine solche Anlage laut Heizungsschema installiert hat und im mir vorliegendem Heizungsschema Informationen zum Relais 6 und Relais 7 fehlen, Angaben zu Differenz- und Solltemperaturen der Speichersensoren fehlen, usw. Es ist insbesondere nicht klar, was der Hinweis rechts Mitte bedeutet: R7A mit Spannung versorgen Brücke zwischen R6A und R7R einlegen.

Der Service-Techniker von Viessmann Schweiz hat mir aufgetragen, bei Viessmann Deutschland die Funktionsbeschreibung und das Elektroschema zum Heizungsschema PS_10_50147 anzufordern. Vorher wäre eine sichere Einrichtung der Regelungsanlage Vitosolic 200 SD4 nicht möglich und die Solaranlage darf nicht in Betrieb genommen werden.

Ich bitte Sie daher, mir die Funktionsbeschreibung und das Elektroschema zum beigefügten Heizungsschema PS_10_50147 zukommen zu lassen. Sollte die Zusendung der Funktionsbeschreibung und des Elektroschemas Kosten verursachen, werde ich diese selbstverständlich übernehmen. Sollte kein Viessmann-Techniker die Funktionsbeschreibung oder das Elektroschema erstellen,bitte ich um die Benennung eines Experten, der mir diese erstellen kann.

1 ANTWORT 1

Hallo trauminsel,

leider ist uns dein Beitrag durch die Lappen gegangen. Sorry dafür.

Konnte dir zwischenzeitlich geholfen werden?

Beste Grüße °jo

Top-Lösungsautoren