abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo, unsere Trimatic-MC/B, Best.NR. 7450361 geht andauernd aus. Selbst das Wasser wird nicht warm.

Hallo, unsere Trimatic-MC/B, Best.NR. 7450361 geht andauernd aus. Selbst das Wasser wird nicht warm.

Wenn man sie dann einmal ein- und ausschaltet, kommt sie wieder. DEr Heizungsfachmann meint, es liegt vielleicht am Relais. Ein neues kostet aber mehrere Hundert € und es ist nicht sicher, ob es daran liegt. Haben Sie eine Idee?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Kathi,

 

also geht deine Anlage ohne die Regelung zu "Resetten" nicht mehr in die Warmwasserbereitung.

Wenn sich die Anlage so verhält wie du es beschriebst, bitte mal über die Tase "?" die Temperaturen abfragen. Besonders Temperatur 5 (Speicher) wäre hier interessant.

Ansonsten könnte das Ganze auch mit der Elektronikleiterplatte zusammenhängen. Vorerst sollten allerdings die Codieradressen (Besonders 01:00 und 00:15) überprüft werden.

Wende dich am besten an deinen Fachbetrieb, damit dieser die Anlage vor Ort überprüfen kann.

Unbenannt.PNG

 

Viele Grüße °pa

 

 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Hallo.

Verstehe ich das richtig das die Regelung komplett ausgeht und dan keinen Strom mehr hat?
Ups, wenn ich das wüsste. Sorry.
Mmh so kann man schlecht helfen.

Hallo Kathi,

 

schaltet sich vielleicht einfach nur das Display am Bedienteil ab? Wenn die Regelung wieder das Verhalten an dem Tag legen sollte, schau einfach mal, ob die rote und grüne LED noch leuchten. Sollte Spannung an der Regelung anliegen, die LEDs aber nicht mehr leuchten, wird das Netzteil defekt sein. In diesem Fall müsste die Grundleiterplatine getauscht werden.

 

Viele Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo pa,

jetzt hat sie ein paar Tage funktioniert. Wollte gerade heißes Wasser aus dem Kran haben, ging nicht. An der Heizung brannte nur eine grüne Lampe (unter dem Knopf mit dem Mond-Symbol). Die rote Lampe (unter dem Knopf mit dem Wasserhahn-Symbol) war aus. Nachdem ich die Heizung wieder angestellt habe, brannte nach kurzer Zeit auch die rote Lampe und die Heizung sprang hörbar an.
Bei dir gehören mal alle Sensorwerte überprüft und sowie die Codieradressen im Regler neu eingestellt.

Hallo Kathi,

 

also geht deine Anlage ohne die Regelung zu "Resetten" nicht mehr in die Warmwasserbereitung.

Wenn sich die Anlage so verhält wie du es beschriebst, bitte mal über die Tase "?" die Temperaturen abfragen. Besonders Temperatur 5 (Speicher) wäre hier interessant.

Ansonsten könnte das Ganze auch mit der Elektronikleiterplatte zusammenhängen. Vorerst sollten allerdings die Codieradressen (Besonders 01:00 und 00:15) überprüft werden.

Wende dich am besten an deinen Fachbetrieb, damit dieser die Anlage vor Ort überprüfen kann.

Unbenannt.PNG

 

Viele Grüße °pa

 

 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team