Haben den orangen Deckel oben abgenommen, da war Wasser drauf. Auf dem Rand von der Styroporummantelung steht hin und wieder erneut Wasser. (Haben den Deckel vorerst abgenommen) Die Anschlüsse lecken nicht, fühlt sich alles trocken an. Doch täglich muss ich einen extrem saugfähigen Schwammblock auswringen, welchen ich auf einem Tellerchen unten plaziert habe.Wo kommt nun wann das Wasser raus? Sickert es von oben durch das Styropor? Muss ich Angst haben, dass der Kessel "explodiert"?
Handelt es sich etwa doch nicht um einen Edelstahlkessel, welcher ewig hält? im Nov. 2019 wurde unsere neue Heizung eingebaut, da wollten wir den alten Kessel behalten, weil wir soviel Gutes darüber gehört hatten. Vielleicht ist es mit einer neuen Dichtung getan? Aber welche? Kann es sein, dass der Kessel mal gereinigt werden muss? Er steht ca. 25 Jahre und ist noch vom Vorbesitzer. Wer kann helfen? Ich danke schon mal im Voraus. Grüße Anni
" Kann dies ein Indiz für eine beschädigte Beschichtung sein oder ist es sowieso normal nach so einem kompletten Wasserwechsel?"
Kann man keine Aussage dazu treffen, meist kommt der Rost aus dem Leitungsnetz.